• Medientyp: E-Book
  • Titel: Logistik : Management und Strategien
  • Beteiligte: Vahrenkamp, Richard [VerfasserIn]; Kotzab, Herbert [VerfasserIn]; Siepermann, Christoph [MitwirkendeR]
  • Erschienen: München: Oldenbourg Verlag, 2012
    Berlin [u.a.]: De Gruyter
  • Erschienen in: Management 10-2012
  • Ausgabe: 7., überarbeitete und erweiterte Auflage
  • Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 486 Seiten); graph. Darst., Kt; 240 mm x 170 mm
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1524/9783486718560
  • ISBN: 9783486718560
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QP 530 : Beschaffung und Lagerhaltung
  • Schlagwörter: Distributionslogistik > Strategisches Management
  • Hersteller der Reproduktion: Berlin [u.a.]: De Gruyter
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Ohne Logistik geht es nicht. Sie spielt vor, während und nach der Produktion eine ganz wesentliche Rolle. Der Autor geht in der bereits sechsten Auflage dieses Buches auf all diese Facetten fachkundig und tiefgründig ein. Das Lehrbuch gliedert sich in die Abschnitte Grundlagen, Distributionslogistik, Beschaffungs- und Entsorgungslogistik, Transportnetzwerke, Kooperationen sowie Methoden des Logistikmanagements. Aktuelle Fallbeispiele aus der Logistik-Praxis ergänzen den Fachinhalt auf sinnvolle Weise.

    Review text: "Der wertige Hardcover-Band bietet eine Fülle gut recherchierter und anschaulich erklärter Informationen zu wesentlichen Aspekten der Logistik." (logistik journal, Heft 6, Dezember 2007) "... Somit eignet sich das Buch insbesondere als Textbuch für einführende Lehrveranstaltungen im Bereich der betriebswirtschaftlichen Logistik. Darüber hinaus stellt es als Nachschlagewerk einen hilfreichen Begleiter für Studierende der Logistik, aber auch für Dozenten und Praktiker dar." (logistik management, Ausg. 3/4 2007)
  • Zugangsstatus: Eingeschränkter Zugang | Informationen zu lizenzierten elektronischen Ressourcen der SLUB