• Medientyp: E-Book
  • Titel: Strategisches Portfoliomanagement in dynamischen Technologiemärkten : Entwicklung einer Portfoliomanagement-Konzeption für TIME-Unternehmen
  • Beteiligte: Wendt, Susanne [VerfasserIn]
  • Erschienen: Wiesbaden: Gabler Verlag, 2013
  • Erschienen in: Unternehmensführung & Controlling
    SpringerLink ; Bücher
  • Umfang: Online-Ressource (XIX, 328 S, digital)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1007/978-3-8349-4273-9
  • ISBN: 9783834942739
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QP 343 : Organisationsprinzipien und -formen
    QR 700 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Medienwirtschaft > Marktentwicklung > Portfoliomanagement > Strategisches Management
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Marktentwicklungen und strategische Herausforderungen in den TIME-Branchen -- Grundlagen des strategischen Portfoliomanagement.-Portfoliomanagement in der Praxis von TIME-Unternehmen -- Entwicklung einer Portfoliomanagement-Konzeption für die TIME-Branchen.

    Etablierte Unternehmen in den TIME-Branchen müssen aufgrund dynamischer Marktentwicklungen zunehmend sinkende Erfolgsbeiträge in Kerngeschäftsfeldern kompensieren und neue Erfolgspotentiale erschließen. Ein ganzheitliches Portfoliomanagement kann Unternehmen unterstützen, ihre Portfolios grundlegend neu zu gestalten und an den veränderten Rahmenbedingungen auszurichten. Susanne Wendt entwickelt eine holistische Portfoliomanagement-Konzeption zur ganzheitlichen Bewertung und Steuerung unternehmerischer Produkt-Markt-Aktivitäten und gibt konkrete Implementierungsempfehlungen, damit das Portfoliomanagement optimal auf die Sicherung von Unternehmenserfolg und -stabilität eingesetzt werden kann. .