• Medientyp: E-Book
  • Titel: Hidden Needs : versteckte Kundenbedürfnisse entdecken und in Produkte umsetzen
  • Beteiligte: Goffin, Keith [Verfasser:in]; Koners, Ursula [Verfasser:in]
  • Erschienen: Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2011
    Online-Ausg., [s.l.]: eblib
  • Umfang: XVIII, 265 S.; Ill., graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783791025384
  • RVK-Notation: QP 611 : Marktforschung
  • Schlagwörter: Produktentwicklung > Produktinnovation > Marktforschung > Verbraucherverhalten
  • Art der Reproduktion: Online-Ausg.
  • Hersteller der Reproduktion: [s.l.]: eblib
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Den Wünschen der Kunden auf der Spur. Zu viele Firmen entwickeln auch heute noch am Markt vorbei, weil sie durch klassische Marktforschung die „versteckten Bedürfnisse" ihrer Kunden nicht bestimmen können. Diese sogenannten Hidden Needs sind im Unterbewusstsein verankert und steuern dort - für den Kunden unbewusst - das Kaufverhalten. Mithilfe moderner Ansätze, die , die unter dem Begriff Hidden-Needs-Analyse zusammengefasst werden und ihren Ursprung in der Psychologie und Anthropologie haben, können sie entschlüsselt werden. Die Autoren stellen die wichtigsten Methoden praxisnah vor. Biographische Informationen Prof. Keith Goffin, Cranfield University; Dr. Ursula Koners, Zeppelin University und Visiting Research Fellow Cranfield University.