• Medientyp: E-Book
  • Titel: Kompetenzmanagement : Grundlagen und Praxisbeispiele
  • Beteiligte: Grote, Sven [Herausgeber:in]; Kauffeld, Simone [Herausgeber:in]; Frieling, Ekkehart [Herausgeber:in]
  • Erschienen: Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2006
    Online-Ausg., [s.l.]: eblib, 2011
  • Umfang: XI, 286 S.; graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783799261418; 9783791023823
  • RVK-Notation: QV 578 : Personalplanung, Personalpolitik
  • Schlagwörter: Mitarbeiter > Kompetenz > Strategisches Management
    Personalpolitik > Kompetenz > Mitarbeiter
  • Art der Reproduktion: Online-Ausg.
  • Hersteller der Reproduktion: [s.l.]: eblib, 2011
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Hauptbeschreibung Kompetenzen als strategischen Erfolgsfaktor erkennen. Wer die Kompetenzen seiner Mitarbeiter optimal managt, ist angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Großwetterlage gut gewappnet. Das Handbuch stellt betriebliche Kompetenzmodelle, Kompetenzmanagement-Systeme und speziell konzipierte IT-Tools vor. Beispiele aus verschiedenen Unternehmen zeigen, wie systematisches Kompetenzmanagement funktioniert.