• Medientyp: E-Book
  • Titel: Entrepreneurship : Modelle – Umsetzung – Perspektiven Mit Fallbeispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Enthält: GrundlagenUnternehmerische Gelegenheiten und Umsetzung .-Der Entrepreneur -- Innovation und Entrepreneurship -- trategie und Geschäftsmodell.- Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung -- Gründungsfinanzierung -- Rechtliche Grundlagen - -- Businessplanning -- Wachstum und Exit -- Social Entrepreneurship -- Corporate Entrepreneurship.
  • Beteiligte: Fueglistaller, Urs [VerfasserIn]; Müller, Susan [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Volery, Thierry [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Müller, Christoph [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Wiesbaden: Springer Gabler, 2016
  • Erschienen in: SpringerLink ; Bücher
  • Ausgabe: 4. Aufl. 2016
  • Umfang: Online-Ressource (XXII, 414 S. 40 Abb., 39 Abb. in Farbe, online resource)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1007/978-3-8349-4770-3
  • ISBN: 9783834947703
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QP 230 : Unternehmensgründung, Unternehmenswachstum, Unternehmensliquidation
    QQ 900 : Allgemeines und Gesamtdarstellungen, Lehrbücher
  • Schlagwörter: Deutschland > Entrepreneurship > Österreich > Schweiz
    Management > Unternehmensgründung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Grundlagen -- Unternehmerische Gelegenheiten und Umsetzung .-Der Entrepreneur -- Innovation und Entrepreneurship -- trategie und Geschäftsmodell.- Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung -- Gründungsfinanzierung -- Rechtliche Grundlagen - -- Businessplanning -- Wachstum und Exit -- Social Entrepreneurship -- Corporate Entrepreneurship.

    Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in diesem umfassenden Lehrbuch die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerportrait und eine auf realen Unternehmenssituationen basierende Fallstudie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz für einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer. Für die 4. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse wurden berücksichtigt. Der Inhalt Grundlagen – Unternehmerische Gelegenheiten und Umsetzung – Der Entrepreneur – Innovation und Entrepreneurship – Strategie und Geschäftsmodell – Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung – Gründungsfinanzierung – Rechtliche Grundlagen – Businessplanning – Wachstum und Exit – Social Entrepreneurship – Corporate Entrepreneurship Die Autoren Prof. Dr. Urs Fueglistaller ist Professor für KMU am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG). Prof. Dr. Christoph Müller ist Titularprofessor für BWL an der Universität St. Gallen und Akademischer Direktor der dortigen Henri B. Meier Unternehmerschule (ES-HSG). Prof. Dr. Susan Müller ist Assistenzprofessorin für Entrepreneurship am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG). Prof. Dr. Thierry Volery ist Professor für Entrepreneurship am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG).