• Medientyp: E-Book
  • Titel: Reputationsmanagement : Employer Branding
  • Beteiligte: Ternès, Anabel [Verfasser:in]; Runge, Christopher [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Wiesbaden: Springer Gabler, 2016
  • Erschienen in: essentials
    SpringerLink ; Bücher
  • Ausgabe: 1. Aufl. 2016
  • Umfang: Online-Ressource (VII, 44 S. 22 Abb, online resource)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1007/978-3-658-11318-6
  • ISBN: 9783658113186
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Hochqualifizierte Arbeitskräfte ; Reputation ; Personalmarketing ; Business ; Business and Management ; Personnel management
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Description based upon print version of record
  • Beschreibung: Angaben zu Umschlag (U4) Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel des „War for Talents“ um die bestqualifizierten Mitarbeiter, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Ziel des Reputationsmanagements muss es daher sein, sich gegenüber Mitarbeitern und potenziellen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und so aktiv gute Mitarbeiter zu binden sowie neue Talente zu gewinnen. Dazu muss das Bedürfnis dieser Talente nach einem für sie optimalen Arbeitsplatz gezielt angesprochen werden, weshalb es des Aufbaus des Unternehmens als Arbeitgebermarke und vor allem der umsichtigen und zukunftsorientierten Pflege dieser Marke bedarf. Der Inhalt · Grundlagen Reputationsmanagement · State of the Art des Reputationsmanagements · Beispiele für Reputa tionsmanagement Die Zielgruppen · HR-Manager, Manager bzw. Führungskräfte, die ein Interesse haben, die eigene Reputation und die des Unternehmens zu optimieren · Dozierende und Studierende von Studiengängen mit den Schwerpunkten Personalmanagement sowie Marketing und Kommunikation Die AutorInnen Prof. Dr. Anabel Ternès ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management und Program Director für Kommunikationsmanagement, E-Business & Social Media Management an der SRH Hoc hschule Berlin. Dipl.-Betriebswirt (B.A.) Christopher Runge ist Geschäftsführer und Gründer der R&R Unternehmensgruppe mit Sitz in Berlin und Zürich. Er zählt zu den führenden Experten im Bereich Online-Reputationsmanagement in Deutschland.