• Medientyp: E-Book
  • Titel: Marketing-Automation für Bestandskunden : Up-Selling, Cross-Selling, Empfehlungsmarketing : mehr Umsatz mit der Wasserloch-Strategie®
  • Beteiligte: Schüller, Anne M. [VerfasserIn]; Schuster, Norbert [VerfasserIn]
  • Erschienen: Freiburg; München; Stuttgart: Haufe Gruppe, 2017
  • Erschienen in: Haufe Fachbuch
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 1 Online-Ressource (276 Seiten); Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783648095461; 9783648095454
  • RVK-Notation: QP 620 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Online-Marketing > Akquisition > Kundenmanagement
    Datenverwaltung > Direktmarketing > Kundendatenbank > Big Data > Unternehmen
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 267-268
  • Beschreibung: <d104 refname="Text" textformat="05"> <p> <br/>Die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Plattformen haben das Suchverhalten und die Entscheidungsprozesse von Kunden drastisch verändert. Egal ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. <br/>Durch das sinnvolle Zusammenspiel zwischen automatisierten Interaktionen und persönlicher Expertise werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut, profitable Mehrumsätze generiert sowie die Neukundengewinnung angekurbelt. Lernen Sie die Sogwirkung der hier beschriebenen Wasserlochstrategie kennen - für ein beständiges Immer-wieder-Kommen und Mehrbestellen.</p> <p> <br/> <b>Inhalte:</b> </p> <ul> <li>Kundenpflege und Bestandskundengeschäft</li> <li>Vorarbeiten für die Marketing-Automation</li> <li>Die Marketing-Automation im Detail</li> <li>Personas, Touchpoints und Buyer-Journeys</li> <li>Content-Marketing im Kontext von Marketing-Automation</li> <li>Das moderne Leadmanagement</li> <li>Die Vertriebseffizienz verstärken</li> <li>Monitoren, Messen und Optimieren</li> <li>Das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft</li> <li>Kundenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse</li> </ul> </d104>