• Medientyp: E-Book
  • Titel: Social goes Mobile - Kunden gezielt erreichen : Mobile Marketing in Sozialen Netzwerken
  • Beteiligte: Scholz, Heike [Herausgeber:in]
  • Erschienen: Wiesbaden: Springer Gabler, 2017
  • Erschienen in: SpringerLink ; Bücher
  • Ausgabe: 2. Aufl. 2017
  • Umfang: Online-Ressource (XIII, 227 S. 29 Abb., 19 Abb. in Farbe, online resource)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1007/978-3-658-16604-5
  • ISBN: 9783658166045
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QP 650 : Datenverarbeitung im Marketing
  • Schlagwörter: Electronic Commerce > Business-to-Consumer > Soziales Netzwerk > Kundenmanagement
    Direktmarketing > Social Media
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Märkte, Strategie, Recht -- Plattformen, Inhalte, Services -- Management, Marketing, Controlling.

    In diesem Buch erläutern ausgewiesene Digital-Profis, wie Unternehmen ihre Kunden zielsicher mobil in Sozialen Netzwerken erreichen und daraus den größtmöglichen Profit ziehen können. Denn: Mobile Geräte wie Smartphones, Tablets, Phablets oder Smartwatches sind zu ständigen Begleitern geworden und besetzen jeden denkbaren Nutzungskontext. Insbesondere Social Networks werden intensiv auf mobilen Devices genutzt – eine große Chance für Unternehmen, ihre Zielgruppen in persönlichen Momenten abzuholen. Dieses Buch liefert wertvolles Wissen und praktische Tipps für alle, die ihre mobilen Social-Media-Aktivitäten optimal und punktgenau gestalten wollen: von rechtlichen Basics über Messenger Marketing und Live Streaming bis hin zu nützlichen Tools, mobiler Suchmaschinenoptimierung sowie Monitoring- und Controlling-Ansätzen. Der Inhalt - Märkte, Strategie, Recht - Plattformen, Inhalte, Services - Management, Marketing, Controlling Die Herausgeberin Heike Scholz ist Gründerin des Online-Magazins mobile zeitgeist, gefragter Speaker, Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing der Hochschule Worms und zählt zu den bekanntesten Influencern der deutschen Digital-Szene. Zudem ist sie Co-Founder der Plattform „Zukunft des Einkaufens“.