> Detailanzeige
Primavesi, Patrick
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Deck, Jan
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
Stop Teaching!
: Neue Theaterformen mit Kindern und Jugendlichen
Teilen
Literatur-
verwaltung
Direktlink
Zur
Merkliste
Lösche von
Merkliste
Per Email teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Per Whatsapp teilen
- Medientyp: E-Book; Konferenzbericht
- Titel: Stop Teaching! : Neue Theaterformen mit Kindern und Jugendlichen
-
Enthält:
FrontmatterVorwort
/ Deck, Jan ; Primavesi, Patrick
Stop Teaching! Theater als Laboratorium (a)sozialer Phantasie / Primavesi, Patrick
Paradoxe Verhältnisse Zum biopolitischen Kontext der Theaterarbeit mit Kindern und Jugendlichen / Deck, Jan
Vom Hoffnungsträger zum Problemfall Kindheitsbilder im Theater für Kinder / Hentschel, Ingrid
Müssen wir heute wieder machen, was wir selber wollen? Das Paradox beauftragter Selbstständigkeit / Schubert, Inge
Cabinet Particulier Ein separater Diskursraum für Jugendproduktionen? / Dröge, Wiebke
Fremdes in Bildung und Theater/Kunst / Westphal, Kristin
Gemeinsam lernen Theaterpädagogik und ästhetische Erfahrung / Vaßen, Florian
PROJEKTE UND ARBEITSWEISENVersuchsanordnungen Vier Inszenierungen aus dem Genter Labor (Josse De Pauw, Tim Etchells, Gob Squad, Philippe Quesne) / Primavesi, Patrick
Zerstörungsphantasien mit Sahne Gedanken über die Zukunft / Meyer-Keller, Eva ; Müller, Sybille
Theater/Kunst mit Kindern Am Beispiel einer Performance mit Kindern von Eva Meyer-Keller und Sybille Müller / Westphal, Kristin
Perspektive Hamburg – Eine städtische Intervention Ein Gespräch / Ludewig, Maria Magdalena ; Hammer, Martin
„Auswendiglernen kann doch jeder!" Fatzer für Kinder / Stang, Katalin
Ungewöhnliche Symptome der Jugend Samir Akika/Unusual Symptoms auf Augenhöhe mit jungen Akteuren / Becker, Anna K.
Hell on Earth Ein paar Notizen über die Arbeit mit Constanza Macras/Dorky Park / Mehnert, Carmen
Mit Kindern arbeiten / Strunz, Sandra
In (Re-)Aktion – Vermitteln Eine Untersuchung kritischer Praxen der Kunstvermittlung / Ostertag, Sara
Jugendliche als Kollaborationspartner / Lange, Gudrun ; Borgards, Carina ; E, Anna
Zwischen Live-Art und Lebensraum / Eitzeroth, Anna ; Platon, Anke ; Tiedemann, Kathrin
Die Winterakademie am Theater an der Parkaue Berlin als Feldversuch künstlerischer Forschung mit Kindern und Jugendlichen / Marsch, Karola
Das Schultheater der Länder (SDL) Historische Entwicklung und strukturelle Aspekte / Klepacki, Tanja
Partnerschaft zwischen Jugendlichen und Künstlern unart – Jugendwettbewerb der BHF-BANK-Stiftung / Scherer, Birgit
Kultur verändert Schulkultur Das „KulturTagJahr" der ALTANA-Kulturstiftung / Preuß, Kristine ; Schönhuth, Friederike
AbbildungsverzeichnisAutorinnen und Autoren.
- Beteiligte: Primavesi, Patrick [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Deck, Jan [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
- Erschienen: Bielefeld: transcript, 2014
-
Erschienen in:
Theater ; 19
De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften - Umfang: Online-Ressource (338 S.)
- Sprache: Deutsch
- DOI: 10.14361/transcript.9783839414088
- ISBN: 9783839414088
- Identifikator:
-
RVK-Notation:
ZY 5489 : Sonstiges
AP 77300 : Theatererziehung
DG 9440 : Darstellendes Spiel
-
Schlagwörter:
Kindertheater
>
Jugendtheater
Theaterspiel > Theaterpädagogik > Kind > Jugend
- Entstehung:
- Anmerkungen:
- Beschreibung: New theater forms keep being developed together with children and adolescents, who are taken seriously as agents and experts of their everyday life: Their knowledge, their experiences and personalities are included - it is no longer about educating them through theater. Working with laymen has long become an important part of new forms of professional theater. This way, theater is becoming something like a social experiment, where everyone can contribute something with their personality. This creates spaces for creativity beyond set pedagogic goals. For the very first time, this volume comprehensively addresses the phenomenon with contributions by renowned scientists, commentaries on plays, and interviews with artists.
- Zugangsstatus: Eingeschränkter Zugang | Informationen zu lizenzierten elektronischen Ressourcen der SLUB