• Medientyp: E-Book
  • Titel: Kundenbindung im Zuschauersport : eine Untersuchung am Beispiel der Fußball-Bundesliga
  • Beteiligte: Berlin, Alexander [VerfasserIn]
  • Erschienen: Marburg: Tectum-Verl., 2012
  • Erschienen in: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag / Reihe Wirtschaftswissenschaften ; 67
    EBL-Schweitzer
  • Ausgabe: Online-Ausg.
  • Umfang: Online-Ressource (1 online resource (304 p.))
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783828855878
  • RVK-Notation: ZX 6900 : Allgemeines; Einführungen; Bibliografien; Jahrbücher
    QQ 980 : Sportmarketing, Sportsponsoring
  • Schlagwörter: Fußballbundesliga > Sport > Marketing > Zuschauer > Kundenbindung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Description based upon print version of record
  • Beschreibung: Durch den verschärften Wettbewerb mit anderen Freizeit- und Unterhaltungsangeboten stehen viele Sportklubs vor der Herausforderung, die Gunst der Kunden für sich zu gewinnen, um die eigene Position am Markt behaupten zu können. Deshalb sind sie gefordert, durch geeignete Maßnahmen Sportzuschauer langfristig an sich zu binden. Doch welche sind die Faktoren, die diese Bindung beeinflussen? Sind die Maßnahmen der Sportklubs tatsächlich geeignet, die Treue der Zuschauer zu halten? Alexander Berlin greift diese Fragen auf, entwickelt ein sportspezifisches Treibermodell und analysiert die Wirkung bi