• Medientyp: E-Book; Hochschulschrift
  • Titel: Die Welt als Klassenzimmer : subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen
  • Beteiligte: Kindermann, Katharina [Verfasser:in]
  • Erschienen: Bielefeld: transcript, [2017]
  • Erschienen in: De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften
    Pädagogik
  • Umfang: 1 Online-Ressource (394 Seiten)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1515/9783839440209
  • ISBN: 9783839440209
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: DW 1000 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Kirchenbau > Lernort > Unterrichtsgang > Grundschule > Subjektive Theorie > Grundschullehrer > Empirische Pädagogik
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Dissertation, Universität Siegen, 2017
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Der angestammte Ort des Unterrichts ist das Klassenzimmer. Bei Unterrichtsgängen wird diese vertraute Lernumgebung verlassen und Schule findet außerhalb der Schule statt. In einer qualitativen Studie rekonstruiert Katharina Kindermann die Subjektiven Theorien von Grundschullehrkräften über dieses pädagogische Konzept am Beispiel des Lernortes Kirchenraum. Sie zeigt dabei, welche Besonderheiten die befragten Lehrpersonen dem außerschulischen Lernen zuschreiben - aber auch, inwieweit sie dieses im Duktus eines regulären Schulunterrichts denken

    Students spend up to 80 per cent of their school time in classrooms. But how do elementary school teachers feel about breaking up this routine and conducting classes at an extraordinary education facility?
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