• Medientyp: E-Book
  • Titel: Glaubwürdigkeit im Stakeholder-Management
  • Beteiligte: Thommen, Jean-Paul [VerfasserIn]
  • Erschienen: Zürich: Versus, 2015
    München: Verlag Franz Vahlen, 2015
  • Erschienen in: Vahlen eLibrary
    Versus
  • Ausgabe: 3., vollständig überarbeitete Auflage
  • Umfang: 1 Online-Ressource (151 Seiten)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.24096/9783039097227
  • ISBN: 9783039097227
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QP 341 : Organisation der Unternehmensleitung
  • Schlagwörter: Corporate Governance > Stakeholder > Glaubwürdigkeit > Unternehmensethik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens entscheidet darüber, ob ihm die Stakeholder - von Kunden bis hin zu den Aktivistengruppen - Vertrauen schenken. Doch was bedeutet ein glaubwürdiges Handeln und wie kann es erreicht werden? Ziel dieses Buches ist es, fundierte Antworten auf diese wichtigen Fragen zu geben: Welche Strategien sind gegenüber Anspruchsgruppen möglich? Welche Elemente enthält eine Glaubwürdigkeitsstrategie? Wie kann eine Glaubwürdigkeitsstrategie umgesetzt werden? Viele anschauliche Beispiele aus der Praxis illustrieren die Antworten auf diese Fragen.