• Medientyp: E-Book; Hochschulschrift
  • Titel: Kampagnen : Zur sprachlichen Konstruktion von Gesellschaftsbildern
  • Beteiligte: Bartels, Marike [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Universität Kassel
  • Erschienen: Berlin; München; Boston: De Gruyter, 2015
    2015
  • Erschienen in: Sprache und Wissen ; 20
    De Gruyter eBook-Paket Linguistik
  • Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 490 Seiten)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1515/9783110410372
  • ISBN: 9783110410372; 9783110410433
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: ES 100 : Sprache und Gesellschaft allgemein
  • Schlagwörter: Kampagne > Gesellschaftsbild > Sprache > Rhetorik
    Öffentlichkeitsarbeit > Gesellschaftsbild > Diskurssemantik
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Dissertation, Universität Kassel, 2014
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Campaigns are among the most important instruments of publicly communicating one’s interests. (Re-)Producing the knowledge of a society about itself, they provide information on the collective identity of the German society. A linguistic approach interested in ‘reality’ and aiming to offer insight into societal processes will grant new access to this field.
  • Zugangsstatus: Eingeschränkter Zugang | Informationen zu lizenzierten elektronischen Ressourcen der SLUB