• Medientyp: E-Book
  • Titel: Online-Marketing für medizinische Gesellschaften und Verbände : Website, SEO, Social Media, Werberecht
  • Beteiligte: Köhler, Alexandra [VerfasserIn]; Gründer, Mirko [VerfasserIn]
  • Erschienen: Berlin: Springer, [2017]
  • Erschienen in: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
    SpringerLink ; Bücher
    Springer eBook Collection ; Medicine
  • Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 153 Seiten); Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1007/978-3-662-53469-4
  • ISBN: 9783662534694
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Medizinische Gesellschaft > Wissenschaftliche Gesellschaft > Online-Marketing
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Dieses Handbuch bietet Ihnen das erforderliche Praxis-Wissen, um online Ihre medizinische Gesellschaft/Verband optimal zu präsentieren. Es vermittelt Ihnen die Basics zum Online-Marketing, u. a. zu den Themen Website, SEO, Blog und Social Media Marketing. Hier erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie wie erfolgreich umsetzen können. Ihre (potentiellen) Mitglieder sind online - Sie auch? Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen Ihres Online-Marketings. Diese Themen erwarten Sie in dem Praxis-Handbuch: Marketing-Grundlagen, wie Konzept und Corporate Identity, mit Blick auf den Medizinmarkt Bewährte klassische Marketing-Maßnahmen, wie Pressearbeit, Newsletter, Netzwerk aufbauen und pflegen Alles über Ihre Visitenkarte im Netz: die Website So werden Sie gefunden: Tipps zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) Vorstellung aktueller Social Media Plattformen, wie Facebook, Twitter & Co. < Reputations-Management im Internet Einsatzmöglichkeiten eines eigenen Blogs Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften, wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Datenschutzbestimmungen u.a.m. IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen, wie u.a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups) und Umgang mit IT-Dienstleistern Extras: Tipps & Tricks der Medien-Experten Potentielle Fallstricke Checklisten und Anleitungen Experten-Interviews pro Kapitel

    Marketing-Grundlagen -- Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen -- Die Verbands-Website -- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden -- Social-Media-Marketing -- Ein Blog für den Verband -- Rechtsvorschriften für das Online-Marketing -- Grundlagen der IT-Sicherheit