• Medientyp: E-Book
  • Titel: Leistungsdiagnostik in Schule und Unterricht : Schülerleistungen messen, bewerten und fördern
  • Beteiligte: Maier, Uwe [VerfasserIn]
  • Erschienen: Stuttgart: UTB GmbH, 2015
    Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015
  • Erschienen in: UTB ; 4178
    Studientexte Bildungswissenschaft ; 4178
    utb-studi-e-book ; Schulpädagogik
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 1 Online-Ressource (247 Seiten)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.36198/9783838541785
  • ISBN: 9783838541785
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: DO 1250 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Schulleistung > Pädagogische Diagnostik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Schülerleistungen messen und bewerten. Diagnostik ist ein wesentlicher Teil des professionellen Handelns von Lehrkräften. Die Messung und Bewertung von Schülerleistungen zielt auf individuelle Förderung, Optimierung von Lehr-Lernprozessen und Beratung bzw. Selektion bei Bildungsentscheidungen. Dieses Studienbuch führt in Grundfragen und Handlungsfelder der pädagogischen Diagnostik ein.