• Medientyp: Buch
  • Titel: Didaktik in Kindertageseinrichtungen : eine systemisch-konstruktivistische Perspektive
  • Beteiligte: Schenker, Ina [HerausgeberIn]
  • Körperschaft: Juventa Verlag
  • Erschienen: Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2019
  • Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
  • Umfang: 329 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 23 cm x 15 cm, 539 g
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783779961369; 3779961369
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 446136
  • RVK-Notation: DP 1020 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Kindertagesstätte > Konstruktive Didaktik
    Kind > Pädagogik > Lernen > Pädagogik > Kindertagesstätte
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
    Autorenverzeichnis: Seite 128-129
    ISBN dem Umschlag entnommen. Auf der Rückseite der Titelseite auch: "ISBN 978-32-7799-3804-0 Print" [=ISBN der 1. Auflage]
    Enthält 14 Beiträge
  • Beschreibung: Für Pädagoginnen und Pädagogen, welche in Institutionen der frühen Kindheit arbeiten, ist es sehr herausfordernd, ihr professionelles didaktisches Handeln im gesamten Alltag so zu gestalten, dass Kinder auf Grundlage ihrer individuellen Entwicklung selbstgesteuert, eigenaktiv, eigenverantwortlich und gemeinsam mit Peers in vielfältigen Situationen lernen können. Anliegen dieses Buches ist es, ausgehend von einer systemisch-konstruktivistischen Sichtweise auf Lernen und Entwicklung von Kindern, theoretische und praktische Fragen zu bewusst gestalteten Lernbedingungen, der Konzeptionierung von Lehrprozessen und die Art und Weise der Anregung, Unterstützung und Begleitung kindlichen Lernens in Kindertageseinrichtungen zu diskutieren. (Verlagstext)

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 21.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich