• Medientyp: E-Book
  • Titel: Bildungsmarketing
  • Beteiligte: Müller, Magnus [Verfasser:in]; Rehder, Stephan A. [Verfasser:in]
  • Erschienen: Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2018
  • Erschienen in: Kohlhammer Executive Education
  • Umfang: 1 Online-Ressource (103 Seiten); Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.17433/978-3-17-034123-4
  • ISBN: 9783170341234; 9783170341241; 9783170341258
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: DW 1000 : Allgemeines und Deutschland
    QX 800 : Allgemeines
    QV 240 : Ausbildung
    DI 2000 : Allgemeines und Deutschland
    DL 4000 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Weiterbildung > Berufliche Fortbildung > Bildungseinrichtung > Marketing > Organisationsentwicklung
    Bildungsangebot > Marketing
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 101-103
  • Beschreibung: Aus- und Weiterbildung werden in unserer Wissensgesellschaft zu einer zentralen Ressource für den persönlichen und gesamtwirtschaftlichen Erfolg. Bildungsanbieter bewegen sich mit unternehmerischen Organisationsstrukturen auch auf wettbewerblich organisierten Bildungsmärkten. Deshalb werden betriebswirtschaftliche Konzepte wie das Marketing immer wichtiger für diesen Bereich: Nur wer sein Bildungsangebot zeitgemäß und zielgruppenkonform gestaltet und vermarktet, ist dauerhaft erfolgreich/profitabel. Der vorliegende Band zeigt die Spezifika, Methoden und Anwendungsbereiche des Bildungsmarketings in konzentrierter und praxisorientierter Form.