• Medientyp: Buch
  • Titel: Deutschunterricht in heterogenen Lerngruppen : Individualisierung - Differenzierung - Inklusion in den Sekundarstufen
  • Beteiligte: Brand, Tilman von [VerfasserIn]; Brandl, Florian [VerfasserIn]
  • Erschienen: Seelze: Kallmeyer, 2018
    [Stuttgart]: Klett, 2018
  • Erschienen in: Praxis Deutsch
  • Ausgabe: 2. Auflage
  • Umfang: 256 Seiten; Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783772710926
  • RVK-Notation: GB 2933 : Sonstige Gruppen
    GB 2924 : Sekundarstufe 1 und Sekundarstufe allgemein
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
    Auf dem Umschlag: Download-Material
  • Beschreibung: Wie Motivation und Leistungsbereitschaft in heterogenen Klassen gesteigert werden kann. Mit der Tendenz zur Zusammenlegung von Haupt- und Realschulen sowie der Umsetzung von Inklusion steigt die Heterogenität in deutschen Klassenzimmern. Zugleich war und ist das Fach Deutsch seit jeher von ganz unterschiedlichen Anforderungen geprägt, die auf sehr heterogene Lernvoraussetzungen treffen. In kaum einem Fach ist es so schwer wie hier, einen einheitlichen Lernstand eines Kindes oder Jugendlichen zu bestimmen, der für die ganze Breite des Faches Gültigkeit besitzt.

Exemplare

(0)
  • Signatur: 2019 8 023160
  • Barcode: 12019281N