> Verlagsreihe
-
Band 54:
Topographie der Imaginationen Johann Friedrich Rochlitz' musikalisches Italien um 1800 Carolin Krahn
Wien, Hollitzer, [2021]
-
Band 46:
August Wilhelm Ambros Musikaufsätze und -Rezensionen 1872-1876; Band 2 1874-1876 / Markéta Štědronská (Hg.)
Wien, Hollitzer, [2019]
-
Band 48:
Ästhetik der Innerlichkeit Max Reger und das Lied um 1900 herausgegeben von Stefan Gasch
Wien, Hollitzer Wissenschaftsverlag, [2018]
-
Band 45:
August Wilhelm Ambros Musikaufsätze und -rezensionen 1872-1876 Band 1 1872 und 1873 / Markéta Štědronská (Hg.) Markéta Štědronská
Wien, Hollitzer Wissenschaftsverlag, [2017]
-
42:
Fanny Hensels Chorwerke Stefan Wolitz
Tutzing, Schneider, c2007
-
39:
Das Wiener Konzerthaus zwischen 1945 und 1961 eine vereinsgeschichtliche und musikwirtschaftliche Studie Erwin Barta
Tutzing, Schneider, 2001
-
36:
Die kaiserlichen Hoftrompeter und Hofpauker im 18. und 19. Jahrhundert Andreas Lindner
Tutzing, Schneider, 1999
-
35:
200 Jahre Musikleben in Erinnerungen Ignaz von Mosel ... Hrsg. von Elisabeth Theresia Hilscher
Tutzing, Schneider, 1998
-
32:
Ideologie und Methode zum ideengeschichtlichen Kontext von Schenkers Musiktheorie Martin Eybl
Tutzing, Schneider, 1995
-
27:
Klangfarbenétude Studien zum Bolero von Maurice Ravel Gerda Lechleitner
Tutzing, Schneider, 1989
-
25:
Die Oper am Wiener Kaiserhof im 17. Jahrhundert Herbert Seifert
Tutzing, Schneider, 1985
-
23:
Musikalischer Ästhetizismus analytische Studien zu Skrjabins Spätwerk Manfred Angerer
Tutzing, Schneider, 1984
-
26:
Persönlichkeit und musikdramatische Kreativität Hugo Wolfs Margarete Saary
Tutzing, Schneider, 1984
-
21:
Giovanni Buonaventura Viviani Leben, Instrumentalwerke, Vokale Kammermusik Herbert Seifert
Tutzing, H. Schneider, 1982
-
18:
Studien zu Adan de LeHale Renate Barth-Wehrenalp
Tutzing, Schneider, 1982
-
22:
Das Streichquartettschaffen in Wien von 1910 bis 1925 Wolfgang Oberkogler
Tutzing, H. Schneider, 1982
-
20:
Musik und Musiker am Hof Maximilians II Walter Pass
Tutzing, H. Schneider, 1980
-
17:
Die Flankenwirbelinstrumente in der bildenden Kunst der Zeit zwischen 1300 und 1550 Karl Geiringer
Tutzing, Schneider, 1979
-
10:
Die historischen Grundlagen des Theoriesystems von Simon Sechter Walter Zeleny
Tutzing, Schneider, 1979
-
14:
Tendenzen der Pop-Musik dargestellt am Beispiel der Beatles Eva Diettrich
Tutzing, Schneider, 1979
-
16:
Der Wiener Geigenbau im 19. und 20. Jahrhundert Ferdinand Prochart
Tutzing, H. Schneider, 1979
-
19:
Die Improvisation auf der Viola da gamba in England im 17. Jahrhundert und ihre Wurzeln im 16. Jahrhundert Veronika Gutmann
Tutzing, H. Schneider, 1979
-
11:
Franz Xaver Süssmayr als Kirchenkomponist Walter Wlcek
Tutzing, Schneider, 1978
-
4:
Die Hauptstimme in den Salve Regina der Trienter Kodizes Alfred Orel
Tutzing, Schneider, 1977
-
3 : Wiener Veröffentlichungen zur Musikwissenschaft : Ser. 2:
Der "Tractatus de musica cum glossis" im Cod. 4774 der Wiener Nationalbibliothek Johan Amon
Tutzing, Schneider, 1977
-
6:
Jacob Buus als Motettenkomponist Walter Breitner
Tutzing, Hans Schneider, c 1977
-
1:
Die Pauke ihre spiel- und bautechnische Entwicklung in der Neuzeit Herbert Tobischek
Tutzing, Schneider, 1977
-
9:
Der Wiener Instrumentenbau 1815 - 1833 Helmut Ottner
Tutzing, Schneider, 1977
-
7 : Wiener Veröffentlichungen zur Musikwissenschaft : Ser. 2:
Studien zu den "formalen" Grundlagen des tonalen Systems im 19. Jahrhundert Leo Dorner
Tutzing, H. Schneider, 1977
-
2 : Serie 2:
Johann Ritter von Herbeck und das Wiener Hofoperntheater Julius Braun
Tutzing, Schneider, 1976