> Verlagsreihe
-
Herausragende Schulen eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht Christian Krüger
Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang, 2020
-
Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache Gerald Fischer
Frankfurt am Main; Bern; Wien [u.a.]: Lang-Ed., [2015]
-
Generationsbeziehungen in der Schule Anja Schwertfeger
Frankfurt am Main; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2013
-
Bildung und literarische Kompetenz nach PISA Konzeptualisierungen literar-ästhetischen Verstehens am Beispiel von Test-, Prüf- und Lernaufgaben Martina von Heynitz
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, [2012]
-
Das Programm "reflexives Lernen": seine Funktion in der pädagogisch orientierten Schulentwicklung und Lehrerfortbildung Studien zur Gründungs- und Aufbauphase einer Grundschule Claudia Hidding-Kalde
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2010
-
Die Grenzen der Erziehung eine Untersuchung zur romantischen Bildungskonzeption Friedrich Schleiermachers Stephanie Bermges
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2010
-
Schulporträtforschung und Schulentwicklung Grundlegung, Modelle, Projekte, Instrumentarien Markus Brenk; Anton Salomon (Hrsg.). Unter Mitarb. und Beratung von Franz Hammerer
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2010
-
Die Bildung und die Sachen zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik Hans-Ulrich Musolff; Stephanie Hellekamps
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2003
-
Zur Sache Sachunterricht Begründung eines situations-, handlungs- und sachorientierten Unterrichts in der Grundschule Michael Soostmeyer
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1998
-
Leben mit Medien - Lernen mit Medien Fallstudien zum medienpädagogischen Handeln in der Schule Rudolf Biermann; Herbert Schulte
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1997
-
Lernwerkstätten an Hochschulen ein Beitrag zur Reform der Primarstufenlehrerbildung Barbara Müller-Naendrup
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1997
-
Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen medienpädagogische Forschung in der Schule Rudolf Biermann; Herbert Schulte
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1996
-
Schüler in Schule und Unterricht Berichte und Untersuchungsverfahren Walter Werres [Hrsg.]
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1996
-
Das Schulportrait ein Beitrag der Einzelschulforschung zur Schulreform Michael Lönz
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1996
-
Lehrer-Eltern-Kooperation in der Grundschule Erfahrungen und Reflexionen Birgit Rödl
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1993
-
Zur Sache Sachunterricht Begründung eines situations-, handlungs- und sachorientierten Unterrichts in der Grundschule Michael Soostmeyer
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1992
-
Allgemeine Didaktik und Fachdidaktik modelltheoretische Untersuchungen Wilfried Plöger
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1992
-
Spielräume im Musikunterricht pädagogische Aspekte musikalischer Gestaltungsarbeit Ortwin Nimczik
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1991
-
Bildnerische Eigentätigkeit im Religionsunterricht der Primarstufe Entwicklung einer Lernform Eva Müller
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1990
-
Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht unter dem Anspruch der Allgemeinbildung Wilfried Plöger (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1989
-
Lernen durch Tun handlungsintensives Lernen im Sachunterricht d. Grundschule
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1987
-
Emendatio rerum humanarum Erziehung für e. demokrat. Ges. ; Festschr. für Klaus Schaller hrsg. von Franzjörg Baumgart
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1985
-
Schülererwartungen an den Pädagogik-Unterricht am Gymnasium Wolf-Eberhard Allihn
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1983
-
Lernen im non-direktiven Unterricht eine Felduntersuchung im Primarbereich am Beispiel der Montessori-Pädagogik Reinhard Fischer
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1982
-
Hitlers pädagogische Maximen "Mein Kampf" und die Destruktion der Erziehung im Nationalsozialismus Hubert Steinhaus
Frankfurt am Main; Bern: Lang, 1981
-
Beziehungstheoretische Didaktik Dimensionen der sozialen Beziehung im Unterricht Doris Bosch; Wilhelmine Buschmann; Reinhard Fischer
Frankfurt am Main; Bern: Lang, 1981
-
Unterricht, ein Programm der Schueler Rudolf Biermann (Hrsg.)
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1981
-
Erziehung und eingreifendes Handeln eine Grundlegung pädagogischer Praxis
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1981
-
Zur Struktur schulischen Unterrichts nach Maria Montessori Beschreibung einer Montessori-Grundschule in Düsseldorf Ingrid Fähmel
Frankfurt am Main; Bern: Lang, 1981