• Medientyp: E-Book
  • Titel: PR im Social Web
  • Beteiligte: Schindler, Marie-Christine [VerfasserIn]; Liller, Tapio [MitwirkendeR]
  • Erschienen: Köln: O'Reilly, 2014
  • Erschienen in: O'Reilly's basics
  • Ausgabe: 3. Aufl.
  • Umfang: 1 online resource (1 v.); ill
  • Sprache: Deutsch
  • Schlagwörter: Social media ; Public relations ; Web 2.0 ; Electronic books ; Electronic books ; local
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: "Das Handbuch für Kommunikationsprofis"--Cover. - Includes index. - Description based on online resource; title from title page (Safari, viewed August 5, 2014)
  • Beschreibung: Das Standardwerk zur PR in Social Media in der dritten Auflage. Der gleichberechtigte und offene Austausch zwischen Unternehmen/Organisationen und ihren Zielgruppen wird immer mehr zur Normalität. Wer Öffentlichkeitsarbeit betreibt, kann es sich kaum noch leisten, die neuen "sozialen" Kommunikationsmöglichkeiten zu ignorieren. Doch wie passen klassische PR und Social Web genau zusammen? Das beantwortet "der Schindler/Liller" und bietet Ihnen eine bewährte und gut verständliche Anleitung. Die Autoren, erfahrene PR-Profis und Blogger, erläutern, wie die einzelnen PR-Disziplinen (Medienarbeit, Krisenkommunikation, PR-Events, Corporate Publishing, HR, Produkt-PR u.a.) von Social Media profitieren können und wie sich Erfolge messen lassen. Alle Kapitel enthalten zahlreiche Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Praxistipps und Checklisten. Für die dritte Auflage wird das Buch erneut komplett aktualisiert.