• Medientyp: Buch
  • Titel: Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht : Praxistipps für Lehrkräfte
  • Beteiligte: Lang, Markus [VerfasserIn]; Thiele, Michael [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Ernst Reinhardt Verlag
  • Erschienen: München: Ernst Reinhardt Verlag, [2020]
  • Erschienen in: Inklusiver Unterricht kompakt
  • Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
  • Umfang: 67 Seiten; Illustrationen; 30 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783497029273; 3497029270
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 53802
  • Schlagwörter: Schüler > Sehbehinderung > Blindheit > Inklusiver Unterricht > Sehbehindertenpädagogik > Schule
    Schüler > Sehbehinderung > Blindheit > Inklusiver Unterricht > Sehbehindertenpädagogik > Schule
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 66
    Mit 17 Abbildungen und 8 Tabellen. Mit Online-Zusatzmaterial
  • Beschreibung: Wie gelingt gemeinsamer Unterricht von SchülerInnen mit und ohne Sehbeeinträchtigung? Welche Unterrichtsmaßnahmen, organisatorischen Bedingungen und Hilfsmittel sind dafür notwendig? Das Buch unterstützt Lehrkräfte ohne blinden- und sehbehindertenpädagogische Ausbildung bei der Gestaltung und Durchführung eines inklusiven Unterrichts. Wichtig ist die Differenzierung nach Maßnahmen für SchülerInnen mit Blindheit und Maßnahmen für SchülerInnen mit Sehbehinderung. Es werden konkrete Aspekte der Umsetzung wie Informationszugänge, Kommunikation und Raumgestaltung praxisorientiert dargestellt. Ein eigenes Kapitel liefert wertvolle Informationen und Tipps rund um das Thema Nachteilsausgleich.

Exemplare

(0)
  • Signatur: 2021 4 007067
  • Barcode: 12062651N