• Medientyp: E-Artikel
  • Titel: Wo Arbeitgeber besonders attraktiv sein müssen
  • Beteiligte: Burstedde, Alexander [Verfasser:in]; Seyda, Susanne [Verfasser:in]
  • Erschienen: 2020
  • Erschienen in: IW-Kurzberichte ; (2020), 7 vom: 28. Jan.
  • Sprache: Deutsch
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Aufsatz in Zeitschrift
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Die Fachkräfteengpässe haben stark zugenommen. Aktuell sind 79,5 Prozent aller offenen Stellen in Engpassberufen ausgeschrieben. In vielen Regionen und begehrten Berufen können sich Fachkräfte ihren Arbeitgeber aussuchen. Der Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke durch Employer Branding wird für erfolgreiches Recruiting immer mehr zur Pflicht.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang