• Medientyp: E-Book
  • Titel: Inklusive Sprachförderung in der Grundschule : mit Zusatzinformationen und Checklisten als Online-Material
  • Beteiligte: Mußmann, Jörg [VerfasserIn]
  • Erschienen: München: UTB, 2020
    München: Ernst Reinhardt Verlag, 2020
  • Erschienen in: utb-studi-e-book
    UTB ; 3752 ; Pädagogik
  • Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
  • Umfang: 1 Online-Ressource (151 Seiten); Illustrationen, Diagramme; Zusatzmaterial: 8 pdf-Dateien
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.36198/9783838555119
  • ISBN: 9783838555119; 9783846355114
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: DT 4100 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Sprachförderung > Individualpädagogik > Inklusiver Unterricht > Grundschulpädagogik
    Inklusive Pädagogik > Sprachförderung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 138-148
  • Beschreibung: In der inklusiven Schule gilt es, Sprachförderung für SchülerInnen mit Unterstützungsbedarf in den gemeinsamen Unterricht zu integrieren. Dieses Lehrbuch bietet Grundlagen sowie Didaktik und Methodik der inklusiven Sprachförderung, außerdem Hinweise zur Kooperation im Lehrerteam und zur Beratung von Eltern. Auf die Situation von mehrsprachigen SchülerInnen wird eigens eingegangen. Viele Fallbeispiele und Merksätze zum sprachfördernden Unterricht für SchülerInnen mit spezifischen Entwicklungsstörungen erleichtern den Theorie-Praxis Transfer. Vertiefende Informationen zur Sprachförderung stehen als Online-Zusatzmaterial bereit. Ein gut strukturierter Überblick zum Thema Sprachförderung für Studierende des Lehramts an Grundschulen und der Sonderpädagogik!