• Medientyp: E-Book
  • Titel: Wer pinnt gewinnt : Pinterest als Instrument im Online-Marketing
  • Beteiligte: Fix, Annika [VerfasserIn]; Seeger, Christof [VerfasserIn]
  • Erschienen: Konstanz: UTB, [2020]
    München: UVK Verlag, [2020]
  • Erschienen in: UTB ; 5415
    utb-studi-e-book
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 1 Online-Ressource (175 Seiten)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.36198/9783838554150
  • ISBN: 9783838554150
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QP 650 : Datenverarbeitung im Marketing
  • Schlagwörter: Online-Marketing > Pinterest
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Die Marketingpraxis ändert sich aktuell auf radikale Weise. Die Dynamik neuer Online-Plattformen und führender Social-Media-Netzwerke bieten Werbern einerseits stets neue Optionen, Waren und Dienstleistungen zu bewerben. Andererseits muss die Nutzungskompetenz ständig angepasst und ausgeweitet werden. Pinterest ist eine bisher unterschätzte Plattform, die sich als Marketing-Instrument sowohl für Content-Marketing als auch für E-Commerce einsetzen lässt. Als keywordbasierte, visuelle Suchmaschine dient Pinterest verschiedenen Zielgruppen als Inspirationsquelle und generiert nachhaltigen Traffic. Warum Pinterest interessant für Unternehmen aus verschiedenen Branchen ist und wie sich die Plattform strategisch in den Online-Marketing-Mix einbinden lässt, zeigt dieses Buch.