• Medientyp: Buch
  • Titel: Influencer : die Ideologie der Werbekörper
  • Beteiligte: Nymoen, Ole [Verfasser:in]; Schmitt, Wolfgang M. [Verfasser:in]
  • Körperschaft: Suhrkamp Verlag
  • Erschienen: Berlin: Suhrkamp, 2021
  • Erschienen in: edition suhrkamp
  • Ausgabe: Sonderdruck, Originalausgabe
  • Umfang: 191 Seiten; 20.5 cm x 12.5 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 351807640X; 9783518076408
  • RVK-Notation: AP 17200 : Allgemeines
    QP 632 : Werbeträger. Werbemittel
    CC 8200 : Abhandlungen
  • Schlagwörter: Zeitgeist > Influencer > Sozialcharakter
    Influencer > Suggestivwerbung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis. Seite 183-192
    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
    Deutsch
  • Beschreibung: Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. „Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt haben ein Buch über Influencer geschrieben. Es könnte spannend sein, wenn der herablassende Ton nicht wäre“ (jetzt.de)

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  • Signatur: AP 17200 N996
  • Barcode: 34985866
  • Notizen: 2. Auflage 2021
  • Status: Ausleihbar
  • Signatur: R2023 8 715
  • Barcode: 35074678
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