• Medientyp: E-Book
  • Titel: Digitale Medien und Inklusion im Deutschunterricht : Grundlagen und Hilfen zur Planung und Vorbereitung
  • Beteiligte: Schüller, Liane [Verfasser:in]; Bulizek, Björn [Verfasser:in]; Fiedler, Manuel [Verfasser:in]
  • Erschienen: Münster; New York: Waxmann, [2021]
  • Erschienen in: UTB ; 5437 ; Schulpädagogik
    utb-studi-e-book
  • Umfang: 1 Online-Ressource (264 Seiten); Zusatzmaterial: Das Material umfasst Arbeitsaufträge, Aufgaben, Informationen zum Urheberrecht, Werbung, Beratungsstellen, Datenschutz und barrierefreien PDF-Dokumenten
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.36198/9783838554372
  • ISBN: 9783838554372
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: GB 2948 : Unterrichtsplanung
  • Schlagwörter: Deutschunterricht > Neue Medien > Inklusive Pädagogik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Inklusiven Unterricht mit digitalen Medien gestalten Mit Inklusion und Digitalisierung werden hier zwei aktuelle Entwicklungsziele in der Lehramtsausbildung thematisiert. Der Band bietet Studierenden einen Überblick über den Einsatz digitaler Medien im inklusiven Deutschunterricht. Er sensibilisiert Studierende für den konstruktiven Umgang mit der Heterogenität der Schülerinnen und Schülern und bietet einen praxisorientierten Überblick über den Einsatz digitaler Medien im Kontext von Inklusion im Deutschunterricht. Das Buch zeigt anhand von praxisorientierten Beispielen auf, wie Unterricht gestaltet werden kann, der Vielfalt und Heterogenität mitdenkt und digitale Medien pädagogisch und fachdidaktisch sinnvoll implementiert.