> Detailanzeige
München,
Stadtwerke München,
BMW Group,
PTV Planung Transport Verkehr AG,
Deutschland Bundeswehr Universität München,
Technische Universität München,
UnternehmerTUM,
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin,
Karlsruher Institut für Technologie,
MAN Truck & Bus SE
Projekt EASYRIDE
: Endbericht auf Konsortialebene : Laufzeit des Vorhabens: 01.10.2018 bis 30.06.2021, Berichtszeitraum: 01.10.2018 bis 30.06.2021 : Forschungsprogramm Automatisierung und Vernetzung im Straßenverkehr : Gesamtverbund: AP 1000 Automatisiertes und vernetztes Fahren (AVF), Flottensteuerung, Chancen und Risiken von AVF, Deskriptive Szenarien, Regulative Maßnahmen der öffentlichen Hand und ihre Effekte, City-Maut, Zielsystem im Kontext von AVF, Kommunales Leitbild und Handlungsempfehlungen zu AVF, Bürgerbeteiligung, strategische Zukunftsszenarien AVF; AP 2000 Simulation, Nachfragemodellierung, Ride-Pooling, Wirkungsermittlung, Zustiegsprozesse, Verkehrsmodell, Betreiber*innen-Interaktion, Flottensteuerung; AP 3000 Rechts- und Steuerungsrahmen, Genehmigungsprozess Testfelder, Personenbeförderungsgesetz, Flottensteuerung, V2X-Kommunikation, Datenmanagement, Mikroskopische Verkehrsflusssimulationen, Handlungsempfehlungen; AP 4000 Flottenintelligenz, Backend, Nutzer*innen-App/User-App, Algorithmus, Betriebshintergrundsystem, Shuttlemanagement, Überwachungs- und Steuerungsplattform (ÜSP), Routing, Fahrzeugdaten, Leitstelle, Schnittstellen, Automatisierung; AP 5000 Shuttle, Stationen, Testfeld, Haltestellen, Fahrzeuge, Betrieb, Genehmigungen, Linienführung, Ladeinfrastruktur, Automatisierung; AP 6000 Busbetriebshof, Automatisierungspotential, Simulation, Betriebsbereitmachung, Betriebshofmanagementsystem, Maschinelles Lernen, Bustür, Prädiktion, Automatisierung
Teilen
Literatur-
verwaltung
Direktlink
Zur
Merkliste
Lösche von
Merkliste
Per Email teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Per Whatsapp teilen
- Medientyp: E-Book
- Titel: Projekt EASYRIDE : Endbericht auf Konsortialebene : Laufzeit des Vorhabens: 01.10.2018 bis 30.06.2021, Berichtszeitraum: 01.10.2018 bis 30.06.2021 : Forschungsprogramm Automatisierung und Vernetzung im Straßenverkehr : Gesamtverbund: AP 1000 Automatisiertes und vernetztes Fahren (AVF), Flottensteuerung, Chancen und Risiken von AVF, Deskriptive Szenarien, Regulative Maßnahmen der öffentlichen Hand und ihre Effekte, City-Maut, Zielsystem im Kontext von AVF, Kommunales Leitbild und Handlungsempfehlungen zu AVF, Bürgerbeteiligung, strategische Zukunftsszenarien AVF; AP 2000 Simulation, Nachfragemodellierung, Ride-Pooling, Wirkungsermittlung, Zustiegsprozesse, Verkehrsmodell, Betreiber*innen-Interaktion, Flottensteuerung; AP 3000 Rechts- und Steuerungsrahmen, Genehmigungsprozess Testfelder, Personenbeförderungsgesetz, Flottensteuerung, V2X-Kommunikation, Datenmanagement, Mikroskopische Verkehrsflusssimulationen, Handlungsempfehlungen; AP 4000 Flottenintelligenz, Backend, Nutzer*innen-App/User-App, Algorithmus, Betriebshintergrundsystem, Shuttlemanagement, Überwachungs- und Steuerungsplattform (ÜSP), Routing, Fahrzeugdaten, Leitstelle, Schnittstellen, Automatisierung; AP 5000 Shuttle, Stationen, Testfeld, Haltestellen, Fahrzeuge, Betrieb, Genehmigungen, Linienführung, Ladeinfrastruktur, Automatisierung; AP 6000 Busbetriebshof, Automatisierungspotential, Simulation, Betriebsbereitmachung, Betriebshofmanagementsystem, Maschinelles Lernen, Bustür, Prädiktion, Automatisierung
-
Weitere Titel:
Abweichender Titel: Automatisiertes Fahren im städtischen Kontext - Pilotstadt München - EASYRIDE
- Körperschaft: München ; Stadtwerke München ; BMW Group ; PTV Planung Transport Verkehr AG ; Deutschland, Bundeswehr, Universität München ; Technische Universität München ; UnternehmerTUM ; Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ; Karlsruher Institut für Technologie ; MAN Truck & Bus SE
- Erschienen: [München]: [Landeshauptstadt München], [2021]
- Umfang: 1 Online-Ressource (59 Seiten, 1,34 MB); Diagramme, Illustrationen, Karten
- Sprache: Deutsch
- DOI: 10.2314/KXP:1772154504
- Identifikator:
-
Schlagwörter:
Autonomes Fahrzeug
>
Straßenverkehr
>
Verwaltung
>
Innovationsmanagement
>
Stärken-Schwächen-Analyse
>
Verkehrsplanung
- Entstehung:
-
Anmerkungen:
Förderkennzeichen BMVI 16AVF2108 A-J
Verbundnummer 01184437
Unterschiede zwischen dem gedruckten Dokument und der elektronischen Ressource können nicht ausgeschlossen werden
- Zugangsstatus: Freier Zugang