• Medientyp: E-Book
  • Titel: Planung und Implementierung standardisierter vs. differenzierter Sortimentsstrategien in Filialbetrieben des Einzelhandels
  • Beteiligte: Lensker, Peter [VerfasserIn]
  • Erschienen: Bern: Peter Lang International Academic Publishing Group, 2018
  • Erschienen in: Schriften zu Marketing und Management
  • Umfang: 1 Online-Ressource (177 p.)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783631750803
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Production & quality control management ; Sales & marketing management ; Distribution & warehousing management ; Organizational theory & behaviour
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: German
  • Beschreibung: Die Verknüpfung der Planung und Implementierung von Marketingstrategien stellt insbesondere im Einzelhandel eine wenig beachtete Problemstellung dar. Häufig liegt hier jedoch ein Hauptgrund für das Scheitern von Strategiekonzepten in der Praxis. Der Verfasser untersucht diesen Problembereich am Beispiel von Strategiealternativen im Spannungsfeld von Sortimentsstandardisierung und -differenzierung. Durch die Abgrenzung verschiedener Modularstrategien sowie spezifischer Instrumente zur Verknüpfung von Strategieplanung und -implementierung werden Ansatzpunkte zur Realisierung einer Synthese von Kosten- und Leistungsorientierung in Filialbetrieben aufgezeigt
  • Zugangsstatus: Freier Zugang