• Medientyp: E-Book
  • Titel: Transnationale Bildungsräume : Wissenstransfers im Schnittfeld von Kultur, Politik und Religion
  • Enthält: Transnationale Bildungsräume : Koordinaten eines Forschungskonzepts / Esther Möller, Johannes Wischmeyer
    Kommunikation, Austausch, Transfer : Bildungsräume im 19. Jahrhundert / Sylvia Kesper-Biermann
    Schulreform im imperialen Bildungsraum : das Modell des wechselseitigen Unterrichts in Indien und Grossbritannien / Jana Tschurenev
    Raumkonfigurationen : zur Hochschulreformdebatte im Grossherzogtum Berg / Bettina Severin-Barboutie
    Vermittlungstheologie als Bildungsraum : der Transfer hochschulorganisatorischen Wissens zwischen deutschen und US-amerikanischen protestantischen Theologen im 19. Jahrhundert / Johannes Wischmeyer
    Der Transfer deutschen Bildungswissens in das Osmanische Reich / Mustafa Gencer
    Deutsche Berichterstattung über die Bildungssektionen der Weltausstellungen des 19. Jahrhunderts : ein Literaturüberblick / Klaus Dittrich
    Lehrer oder Forscher? : die Debatte um die Ausbildung der Gymnasiallehrer in Italien 1859-1915 im Spiegel des "deutschen Modells" / Francesco Marin
    Lehrer als Träger der Zivilisierungsmission? : die französischen Schulen im Libanon 1909-1943 als transnationale Bildungsräume aus der Akteursperspektive / Esther Möller
    AutorenverzeichnisSachregister.
  • Beteiligte: Möller, Esther [Hrsg.]; Wischmeyer, Johannes [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Göttingen [u.a.]: Vandenhoeck & Ruprecht, c 2013
  • Erschienen in: Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz ; Beiheft ; 96 ; Abteilung für Abendländische Religionsgeschichte, Abteilung für Universalgeschichte
  • Umfang: 1 Online-Ressource (195 Seiten)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783647101248
  • RVK-Notation: DD 4600 : 19. Jahrhundert bis 1. Weltkrieg
    NU 1540 : Neuere Zeit, allgemein
  • Schlagwörter: Bildungstransfer > Kulturkontakt > Geschichte
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Zugangsstatus: Freier Zugang