• Medientyp: E-Artikel
  • Titel: Organisationen entwickeln, Change Management erneuern : Veränderungen in Zeiten digitaler Kollaboration ; ein Schulterblick in das Masterprogramm
  • Beteiligte: Knorre, Susanne [VerfasserIn]; Schwägerl, Christian [VerfasserIn]
  • Erschienen: Osnabrück: Hochschule Osnabrück, 2021
  • Erschienen in: Schütte, Dagmar, 1967 - : Corporate Communications Journal ; Jahrgang 6, Heft 2 (2021) ; 6(2021), 2, Seite 31-33
  • Sprache: Deutsch
  • Identifikator:
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Aus: Corporate Communications Journal CCJ
  • Beschreibung: Ab und zu wirft das CCJ einen Blick auf das aktuelle Geschehen in der Lehre am Institut für Kommunikationsmanagement. So auch in dieser Ausgabe. Die Studierenden im zweiten Semester des Masterstudiengangs Management und Kommunikation hatten im Sommersemester 2021 die Aufgabe, eine prägnante These zum Change Management vor dem Hintergrund zunehmender digitaler Kollaboration in Organisationen zu entwickeln und im Plenum zu verteidigen. Heraus kamen Thesen wie: In der Praxis lässt sich digitale Kollaboration am ehesten über Interventionen der Unternehmenskultur herbeiführen! Virtual Reality erhöht die Qualität von virtuellen Meetings! Remote Work ist das Arbeitsmodell der Zukunft, braucht aber neue Führungsmodelle!
  • Zugangsstatus: Freier Zugang