• Medientyp: E-Book
  • Titel: Tempo 30 als neue innerstädtische Regelgeschwindigkeit : Chance oder Gefahr für den ÖPNV? : Studienarbeit im Studiengang M.Sc. Logistik, Infrastruktur und Mobilität (Modul M0993)
  • Beteiligte: Huber, David Alexander [Verfasser:in]; Kring, Veronique Ruth Johanna [Verfasser:in]; Gertz, Carsten [Akademische:r Betreuer:in]; Czarnetzki, Felix [Akademische:r Betreuer:in]
  • Körperschaft: Technische Universität Hamburg ; Technische Universität Hamburg, Institut für Verkehrsplanung und Logistik
  • Erschienen: Hamburg, 09. September 2020
  • Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 102 Seiten); Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.15480/882.4149
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: ÖPNV ; Mobilität ; Verkehrsplanung ; Tempolimit ; Verkehrswende ; Verkehrsforschung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Sonstige Körperschaft: Technische Universität Hamburg
    Sonstige Körperschaft: Technische Universität Hamburg, Institut für Verkehrsplanung und Logistik
  • Beschreibung: Basierend auf Expert:innen-Interviews mit Personen aus Verkehrsunternehmen und Kommunen konnten Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken der Einführung von Tempo 30 als innerstädtische Regelgeschwindigkeit für den ÖPNV identifiziert werden. Daraus ließen sich Handlungsempfehlungen für Verkehrsunternehmen und Kommunen ableiten.

    Based on interviews with experts from transport companies and municipalities, the strengths, weaknesses, opportunities and risks from a speed limit of 30 km/h in urban areas for public transport were identified. Therefrom recommendations for transport companies and municipalities could be derived.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Namensnennung (CC BY)