Anmerkungen:
Mode of access: Internet via World Wide Web
Beschreibung:
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Berufsfeld Beratung -- 2. Perspektiven und Dimensionen der Beratung -- 3. Entwicklung und Struktur der Beratungsbranche -- 4. Inhalte ausgewählter Beratungsbereiche -- 5. Angrenzende Bereiche der Unternehmensberatung -- 6. Planungsprozess der Unternehmensberatung -- 7. Analyse der Einflussfaktoren und Trends im Beratungsgeschäft -- 8. Das Zielsystem der Unternehmensberatung -- 9. Strategie und Umsetzung -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Insertverzeichnis -- Sachwortverzeichnis
Die Beratungsbranche ist die Wunschbranche der meisten Hochschulabsolventen mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund. Doch warum ist die Consulting Profession eigentlich so faszinierend? Was spricht für den Einsatz von Unternehmensberatern? Welchen Nutzen, welchen Mehrwert bieten Beratungsleistungen überhaupt? Warum wächst der Beratungsmarkt immer noch deutlich schneller als die Wirtschaft als Ganzes? Und wo kann man überhaupt Consulting studieren? Was ist der ideale Weg in die Beratung? Welches sind die Voraussetzungen, um einen Einstiegsjob als Unternehmensberater zu bekommen? Welche Qualifikationen sind gefragt? Welche Hochschulen bieten dafür die besten Chancen? Dieses Buch beantwortet diese und ähnliche Fragen und gibt damit einen fundierten Einstieg in die professionelle Unternehmensberatung
This textbook presents a solid introduction to this fascinating industry and provides students and professional newcomers with comprehensive guidance. One special feature of the textbook is its many practice-related inserts, which make it easier to understand the principle themes