• Medientyp: E-Book
  • Titel: Automation von Marketing und Sales für B2B-Unternehmer : Mithilfe der digitalen B2B-Roadmap den Umsatz steigern
  • Beteiligte: Gasser, Marc [VerfasserIn]; Mäder, Laura [VerfasserIn]
  • Erschienen: Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022.
    Wiesbaden: Imprint: Springer Gabler, 2022.
  • Erschienen in: Springer eBook Collection
  • Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 174 S. 28 Abb., 21 Abb. in Farbe.)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1007/978-3-658-36859-3
  • ISBN: 9783658368593
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Retail trade. ; Sales management. ; Electronic commerce. ; B2B-E-Commerce Buch ; B2B-Online-Shop Buch ; Customer Journey ; Digitale Transformation ; Lead Management ; Content Marketing
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Planung: Die effektive Marketingstrategie -- Herzschlag: Agile High-Performance-Teams -- Relevanz: Neue Leads und Interessensprofile -- Engagement: Datenanreicherung entlang der Customer-Journey -- Qualifikation: Kaufbereitschaft erkennen -- Automation: Prozesse, die skalieren -- Ziel (Schlusswort).

    Die Automation von Marketing und Sales ist in Zukunft erfolgsentscheidend. Nur so können B2B-Unternehmen dem Wettbewerbsdruck weiterhin standhalten. Doch der Aufbau eines digitalen Marketing- und Salesprozesses ist aufwendig und komplex und stellt insbesondere kleinere B2B-Unternehmen vor die herausfordernde Frage: Wie kann die Digitalisierung möglichst kosteneffizient vorangetrieben werden? Anhand von Erfahrungswerten aus über 100 B2B-Digitalisierungsprojekten haben Laura Mäder und Marc Gasser das Modell der digitalen B2B-Roadmap entwickelt – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Planung, Steuerung und Skalierung von digitalem Marketing und Sales. Mithilfe der digitalen B2B-Roadmap Leads automatisiert entlang der Customer-Journey führen, einen Wettbewerbsvorteil erreichen und den Umsatz steigern. Dieses Buch ist für B2B-Unternehmer, Visionäre und Impulsgeber, die veraltete Marketing- und Salesmodelle auf den Kopf stellen und Innovation effizient vorantreiben wollen. Die Autoren Marc Gasser, M. Sc., ist IT-Unternehmer und digitalisiert seit 20 Jahren die Marketing- und Salesprozesse bei Industrie- und Technologie-Unternehmen. Er ist Herausgeber des B2B Marketing Automation Reports und Vorstand des Digital B2B Forums. Laura Mäder ist eidg. Dipl.-Texterin, studierte Germanistik und allgemeine Sprachwissenschaften und berät B2B-Unternehmen als Expertin für Content-Experience entlang der Customer Journey.