• Medientyp: E-Book
  • Titel: Blended Learning Leitfaden. Eine Handreichung für den MA-Studiengang "Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik"
  • Beteiligte: Bär, Gesine [Verfasser:in]; Fuchs, Benjamin [Verfasser:in]; Ludwig, Marc David [Verfasser:in]
  • Erschienen: Berlin: Alice Salomon Hochschule Berlin, 2022
  • Umfang: 1 Online-Ressource
  • Sprache: Deutsch
  • Identifikator:
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Die Digitalisierung der Hochschullehre in Deutschland hat durch die Corona-Pandemie einen erheblichen Schub bekommen. In diesem Kontext kommt Blended Learning, als kombinierte Lehr-Lernmethode mit variierenden Anteilen digitaler Inhalte, eine wesentliche Bedeutung zu. Dieser durch Lehrende und Studierende entwickelte Leitfaden illustriert anhand eines konkreten Beispiels, wie Blended-Learning-Lehrveranstaltungen in einen Präsenzstudiengang integriert werden und somit seine Zukunftsfähigkeit steigern können. Neben rechtlichen und didaktischen Rahmenbedingungen adressiert der Beitrag auch Aspekte wie Studieren mit Benachteiligung und CARE-Aufgaben.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang