• Medientyp: Buch
  • Titel: Sozialpsychologie
  • Werktitel: Social psychology
  • Beteiligte: Aronson, Elliot [Verfasser:in]; Wilson, Timothy D. [Verfasser:in]; Sommers, Samuel R. [Verfasser:in]; Reiss, Matthias [Mitwirkende:r]
  • Körperschaft: Pearson Studium
  • Erschienen: München: Pearson, [2023]
  • Erschienen in: Ps ; Psychologie ; 4433
  • Ausgabe: 10., aktualisierte Auflage
  • Umfang: 736 Seiten; Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783868944334; 3868944338
  • RVK-Notation: CV 1000 : Einführung, Grundfragen, Lehrbücher, Kompendien
  • Schlagwörter: Sozialpsychologie
    Soziale Wahrnehmung > Sozialpsychologie
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Auf dem Umschlag: Extras Online. Angaben zur monografischen Reihe vom Buchrücken
  • Beschreibung: Sozialpsychologie führt in die Schlüsselkonzepte des Fachgebiets mit Hilfe eines anerkannten Erzählansatzes ein, der die Forschung für die Studierenden relevant macht. Die Autoren Elliot Aronson, Tim Wilson und Sam Sommers stützen sich auf ihre umfassende Erfahrung als Forscher und Lehrer und präsentieren die klassischen Studien, die das Fachgebiet geprägt haben, neben der Spitzenforschung, die die Zukunft der Sozialpsychologie darstellt. Zusätzlich zu den aktualisierten Forschungsreferenzen bietet die 10. Auflage, neue, auf den Studentinnen ausgerichtete Funktionen, die den Studentinnen hilft zu verstehen, wie das, was sie lernen, auf ihr eigenes Leben anwendbar ist. Die neuen #Trending-Features bieten kurze Beschreibungen aktueller Ereignisse, die die wichtigsten Grundsätze veranschaulichen. Die neue Funktion "Was denken Sie?" bietet Ihnen Umfragen, die Sie beantworten können. Aktualisierte "Try It!"-Übungen laden Sie dazu ein, bestimmte sozialpsychologische Konzepte auf Ihr Alltagsverhalten anzuwenden

    Kapitel 1 Einführung in die Sozialpsychologie Kapitel 2 Wie Sozialpsychologen forschen Kapitel 3 Soziale Kognition: Wie wir über die soziale Welt denken Kapitel 4 Soziale Wahrnehmung: Wie wir dazu kommen, andere Menschen zu verstehen Kapitel 5 Das Selbst: Wie wir zu einem Verständnis unseres Selbst in einem sozialen Kontext gelangen Kapitel 6 Kognitive Dissonanz und das Bedürfnis, unser Selbstwertgefühl zu schützen Kapitel 7 Einstellungen und Einstellungsänderung: Wie Gedanken und Gefühle beeinflusst werden Kapitel 8 Konformität und Gehorsam: Die Beeinflussung des VerhaltensKapitel 9 Gruppenprozesse: Einfluss in sozialen GruppenKapitel 10 Anziehung und Beziehungen - Vom anfänglichen Eindruck zur langfristigen intimen Beziehung Kapitel 11 Prosoziales Verhalten - Warum Menschen helfen Kapitel 12 Aggression: Warum verletzen wir andere? Ist Prävention möglich? Kapitel 13 Vorurteile - Ursachen, Folgen und Maßnahmen dagegen Kapitel 14 Die Nutzung der Sozialpsychologie, um eine nachhaltige und glückliche Zukunft zu verwirklichen Kapitel 15 Sozialpsychologie und Gesundheit Kapitel 16 Sozialpsychologie und Recht

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Fällig am: 02.12.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Fällig am: 02.12.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Fällig am: 09.12.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Fällig am: 09.12.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Fällig am: 11.10.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich