Skip to Content
> Detailanzeige
Langner, Anke
[Herausgeber:in] ;
Niethammer, Manuela
[Herausgeber:in] ;
Schütte, Marcus
[Herausgeber:in] ;
Wieser, Dorothee
[Herausgeber:in] ;
Kemter-Hofmann, Petra
[Herausgeber:in] ;
Friebel, Lucille
[Herausgeber:in] ;
Jugel, David
[Herausgeber:in] ;
Jung, Judith
[Herausgeber:in] ;
Matusche, Julia
[Herausgeber:in] ;
Milker, Clemens
[Herausgeber:in] ;
Richter-Killenberg, Stefanie
[Herausgeber:in] ;
Steffens, Jan
[Herausgeber:in] ;
Wesemeyer, Katrin
[Herausgeber:in]
;
SING, Projekt
[Verfasser:in]
Schule inklusiv gestalten - das Projekt SING
Per Email teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Per Whatsapp teilen
- Medientyp: Buch
- Titel: Schule inklusiv gestalten - das Projekt SING
- Beteiligte: Langner, Anke [Herausgeber:in] ; Niethammer, Manuela [Herausgeber:in] ; Schütte, Marcus [Herausgeber:in] ; Wieser, Dorothee [Herausgeber:in] ; Kemter-Hofmann, Petra [Herausgeber:in] ; Friebel, Lucille [Herausgeber:in] ; Jugel, David [Herausgeber:in] ; Jung, Judith [Herausgeber:in] ; Matusche, Julia [Herausgeber:in] ; Milker, Clemens [Herausgeber:in] ; Richter-Killenberg, Stefanie [Herausgeber:in] ; Steffens, Jan [Herausgeber:in] ; Wesemeyer, Katrin [Herausgeber:in]
- Körperschaft: SING, Projekt [Verfasser:in]
-
Erschienen:
Münster; New York: Waxmann, 2022
- Umfang: 405 Seiten; Illustrationen
- Sprache: Deutsch
- ISBN: 9783830945260
-
RVK-Notation:
DT 1420 : Allgemeines und Deutschland
-
Schlagwörter:
Integrativer Unterricht
>
Differenzierung
>
Inklusive Pädagogik
>
Fachdidaktik
>
Lehrerbildung
>
Schulentwicklung
Inklusive Pädagogik > Integrativer Unterricht > Kooperatives Lernen > Unterrichtsplanung
- Entstehung:
-
Anmerkungen:
Literaturangaben
- Beschreibung: Klappentext: Dieses Buch ist im Rahmen des BMBF-geförderten Projekts "Schule inklusiv gestalten" (SING) entstanden. Das Projekt zielte auf die Entwicklung eines inklusionssensiblen Unterrichts in Zusammenarbeit zwischen Universität und Schule. Hierzu arbeitete ein Team aus unterschiedlichen Fachdidaktiken, der Berufspädagogik und der Sonderpädagogik über drei Jahre intensiv zusammen. Die Veränderungsprozesse in den Kooperationsschulen wurden überdies durch eine schulorganisatorische Analyse und eine professionsanalytische Erhebung begleitet. Die Ergebnisse des gemeinsamen Gestaltungsprozesses von Wissenschaft, Praxis und Lehrer:innenbildung finden sich in diesem Sammelband wieder. Ziel des Buches ist es, Lehramtsstudierenden, Lehrer:innen und auch Dozent:innen in der Lehrer:innenausbildung zentrale Charakteristika für die Gestaltung eines gelingenden inklusionssensiblen Unterrichts aufzuzeigen.
> Exemplare
(0)
Signatur:
DT 1420 L284 S3
Barcode:
35037208
- Status: Ausleihbar
Signatur:
DT 1420 L284 S3
Barcode:
35037209
- Status: Ausleihbar
Signatur:
DT 1420 L284 S3
Barcode:
35037210
- Status: Ausleihbar
Signatur:
DT 1420 L284 S3
Barcode:
35037211
- Status: Ausleihbar
Signatur:
DT 1420 L284 S3
Barcode:
34038775
- Status: Benutzung nur im Haus, Versand per Fernleihe möglich