• Medientyp: E-Book
  • Titel: Diversitätsorientierte Deutschdidaktik : Theoretisch-konzeptionelle Fundierung und Perspektiven für empirisches Arbeiten
  • Beteiligte: Leiß, Judith [VerfasserIn]; Kißling, Magdalena [VerfasserIn]; Bieker, Nadine [VerfasserIn]; Becker, Karina [VerfasserIn]; Kofer, Martina [VerfasserIn]; Frickel, Daniela A. [VerfasserIn]; Bock, Bettina M. [VerfasserIn]; Dannecker, Wiebke [HerausgeberIn]; Schindler, Kirsten [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Bochum: University Library of the Ruhr University Bochum, 2022
  • Erschienen in: Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik: Bände (SLLD-B) ; 4
  • Umfang: 1 Online-Ressource (154 p.)
  • Sprache: Nicht zu entscheiden
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Language teaching & learning (other than ELT)
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: German
  • Beschreibung: Der vorliegende Band versteht Diversität als Querschnittsthema der Deutschdidaktik und adressiert aktuelle Forschungsfragen aus Perspektive der Literatur-, Medien- und Sprachdidaktik. Dabei werden sowohl theoretisch-konzeptionelle als auch empirische Forschungszugriffe diskutiert und reflektiert. Am Band beteiligt haben sich (in der Reihenfolge der Bandstruktur) Judith Leiß, Magdalena Kißling, Nadine Bieker, Kirsten Schindler, Karina Becker, Martina Kofer, Daniela A. Frickel, Bettina M. Bock, Wiebke Dannecker, Pirkko Friederike Dresing, Anna Kochanova, Pia Sabrina Maria Königs, Laura M. Lewald-Romahn, Julia Podelo, Kristina Schmitt
  • Zugangsstatus: Freier Zugang