• Medientyp: E-Book; Hochschulschrift
  • Titel: Visualisierungskompetenz in schulischen Lehr-Lern-Situationen: Untersuchung von Kompetenzstruktur und Kompetenzniveaus am Beispiel des Faches Mathematik
  • Beteiligte: Jeeves, Harriet [Verfasser:in]; Wirtz, Markus Antonius [Akademische:r Betreuer:in]; Dreher, Anika [Akademische:r Betreuer:in]
  • Erschienen: Freiburg: Pädagogische Hochschule Freiburg, 2022
  • Umfang: 1 Online-Ressource
  • Sprache: Deutsch
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: SM 603 : Methodik des Mathematikunterrichts, Beweisen und Fehler im Rechenunterricht
  • Schlagwörter: Hochschulschrift
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Dissertation, Freiburg, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2022
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Visualisierungen finden in den unterschiedlichsten Lehr-Lernkontexten Anwendung, in der Annahme Lernfortschritte unterstützen zu können. Das vorliegende Forschungsprojekt widmete sich der empirischen Untersuchung der Kompetenzstruktur von Visualisierungskompetenz am Beispiel des Faches Mathematik. Es wurden außerdem dimensionsabhängige Kompetenzabstufungen entwickelt und anhand von IRT-Modellierungen untersucht.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang