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Ahrholdt, Dennis C.
[Verfasser:in];
Greve, Goetz
[Verfasser:in];
Hopf, Gregor
[Verfasser:in]
Online-Marketing-Intelligence
- [2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage]
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- Medientyp: E-Book
- Titel: Online-Marketing-Intelligence : Erfolgsfaktoren, Kennzahlen und Steuerungskonzepte für praxisorientiertes Digital-Marketing
- Beteiligte: Ahrholdt, Dennis C. [Verfasser:in]; Greve, Goetz [Verfasser:in]; Hopf, Gregor [Verfasser:in]
-
Erschienen:
Wiesbaden: Springer Gabler, [2023]
- Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
- Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 476 Seiten, 29 Abb., 2 Abb. in Farbe.)
- Sprache: Deutsch
- DOI: 10.1007/978-3-658-40599-1
- ISBN: 9783658405991
- Identifikator:
-
RVK-Notation:
QP 650 : Datenverarbeitung im Marketing
- Schlagwörter: Telemarketing. ; Internet marketing. ; KPI Online Marketing ; kpi performance marketing ; Erfolgsfaktoren Online Marketing ; Influencer Marketing Erfolgsfaktoren ; KPI Social Media ; Influencer-Fit ; KPI Influencer Marketing ; Social Media Engagement ; Social Media Monitoring ; Social Media Listening ; Social Media Intelligence ; Social Media Analytics ; Die wichtigsten Kennzahlen im Online Marketing ; online marketing controlling kennzahlen ; online marketing kennzahlen cockpit ; Kpi online shop und Kpi SEM ; Kpi display marketing ; Kpi suchmaschinenmarketing ; Kpi SEO ; Kpi e mail marketing
- Entstehung:
- Anmerkungen:
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Beschreibung:
TEIL I ONLINE-MARKETINGAKTIVITÄTEN: Display-Marketing -- Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) -- Social-Media-Marketing -- E-Mail-Marketing -- Mobile Marketing -- Website- und Webshop-Marketing -- Integrierte Erfolgskontrolle von Online-Marketing-Instrumenten -- TEIL II AUSGEWÄHLTE ASPEKTE DER ERFOLGSFAKTORENFORSCHUNG: Einführung - relevante Forschungsergebnisse -- Display-Marketing -- Suchmaschinenmarketing -- Social-Media-Marketing -- E-Mail-Marketing -- Mobile Marketing -- Website- und Webshop-Marketing -- Integrierte Erfolgskontrolle von Online-Marketing-Instrumenten.
Dieses Buch bietet für den Einsatz und die Ausgestaltung vielfältiger Online-Marketing-Instrumente und deren Erfolgsmessung konkrete Hilfestellung. Die Autoren haben dazu eine bislang einzigartige Übersicht über die Kennzahlen für die wichtigsten Instrumente im Digital-Marketing zusammengestellt. Sie beschreiben über 170 Online-Marketing-KPIs, die in unterschiedlichen Kontexten und entlang der Customer Journey eingesetzt werden können. Damit geben Sie Hilfestellungen für eine leistungsfähige Online-Marketing-Analytics. Das Ziel: trotz zunehmender Komplexität im Performance-Marketing eine bestmögliche Attribution und kontinuierliche Optimierung zu erreichen. Ebenso wichtig: die Betrachtung der einzelnen Instrumente basiert auf Ergebnissen von über 200 empirischen Forschungsarbeiten. Macher und Entscheider im Marketing erhalten damit sowohl Sicherheit über Wirkzusammenhänge, aber auch neue Ideen für die Erfolg versprechende Ausgestaltung ihrer Marketinginstrumente und Marketingkampagnen. Die Autoren richten damit insgesamt eine Online-Marketing-Intelligence für die Praxis aus, indem sie in umfangreicher und innovativer Form handlungsorientiertes Online-Marketing-Wissen zusammenstellen. Sie finden in diesem Buch eine Fülle von wertvollen Empfehlungen und Tipps, um ihr Online-Marketing auf state-of-the-art Niveau zu betreiben und im Wettbewerb zu bestehen. Die 2. Auflage ist vollständig überarbeitet, praxisorientiert präzisiert und erhält mehrere neue Kapitel und Abschnitte - bspw. zu einer Erfolgskontrolle, die Online-Marketing-Instrumente übergreifend betrachtet, zum Influencer-Marketing, zu einem praxiserprobten Ablaufschema für Suchmaschinenoptimierung, oder ortsgebundenes Mobile-Marketing; ferner wurden über 20 weitere Kennzahlen und innovative Tipps sowie neueste Erkenntnisse aus weiteren über 30 empirischen Forschungsarbeiten ergänzt. Aus dem Inhalt KPIs und Erfolgsfaktoren für Display-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing, Website- bzw. Online-Shop-Marketing Übergreifende Betrachtung von Online-Marketingaktivitäten Anwenderfreundlich aufbereitete Zusammenstellung der wesentlichen Erkenntnisse aus der Forschung für die Praxis Originelle Tipps für Erfolg versprechendes Online-Marketing Empfehlungen für den Aufbau einer Online-Marketing-Intelligence Die Autoren Prof. Dr. Dennis Ahrholdt und Prof. Dr. Goetz Greve lehren und forschen an der HSBA Hamburg School of Business Administration, Prof. Dr. Gregor Hopf an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Ihre Schwerpunkte sind Erfolgsfaktoren und Nutzerverhalten im E-Business und Service-Management, Online- und Social-Media-Marketing sowie Customer-Relationship-Management. .