• Medientyp: E-Book
  • Titel: Inklusive Religionslehrer_innenbildung : Module und Bausteine
  • Beteiligte: Pithan, Annebelle [Red.]; Berger, Angela [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Körperschaft: Comenius-Institut
  • Erschienen: Münster: Comenius-Inst., 2014
  • Erschienen in: Inklusion Religion Bildung ; 2
  • Umfang: 1 Online-Ressource ([304] Seiten [Ordner]); Ill., graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • RVK-Notation: BU 6500 : Interaktion, pädagogischer Bezug, Gruppendynamik und Gruppenpädagogik
  • Schlagwörter: Inklusive Pädagogik > Religionspädagogik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Die bildungspolitische Umsetzung der inklusiven Schule stellt auch die Religionspädagogik vor neue Herausforderungen. Mit Vielfalt umgehen zu lernen ist notwendiger Bestandteil der Aus- und Fortbildung von Religionslehrer_innen. Mit diesem Ordner liegen erstmals Module für die inklusive religionspädagogische Aus- und Fortbildung vor. Die in der Praxis erprobten Bausteine weisen Zeit, Raum- und Materialbedarf aus und enthalten kopierfähige Vorlagen zur direkten Verwendung. Der von Fachleuten aus Universitäten, Fortbildungsinstituten und Schulen entwickelte Ordner ist eine unverzichtbare Hilfe und Anregung für die Planung und Durchführung von Aus- und Fortbildungsveranstaltungen für Religionslehrkräfte.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang