• Medientyp: E-Book; Hochschulschrift
  • Titel: From Secondary School to the Labor Market in Colombia: Turning Barriers into Building Blocks
  • Beteiligte: Herrera Prada, Luis Omar [Verfasser:in]; Martínez-Zarzoso, Inmaculada [Akademische:r Betreuer:in]; Maldonado, Dario [Akademische:r Betreuer:in]; Kis-Katos, Krisztina [Akademische:r Betreuer:in]
  • Erschienen: Göttingen, 2024
  • Umfang: 1 Online-Ressource; Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Englisch
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Dropout, Higher education, Graduation, Data-tool, Returns to Education, Sheepskin Effect, Mining, Labor Market ; Hochschulschrift
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Dissertation, Georg-August-Universität Göttingen, 2024
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Das System zur Prävention und Analyse von Studienabbrüchen (SPADIES) spielte eine entscheidende Rolle bei der Verringerung der Abbrecherquote im kolumbianischen Hochschulwesen und trug dazu bei, die Einschreibungsquote von 20 % im Jahr 2002 auf 40 % im Jahr 2010 und 53,9 % im Jahr 2022 zu steigern. Das Software-Dashboard erleichterte die Erfassung, Analyse und Visualisierung von Studierendendaten und ermöglichte es den Hochschulen, Studienabbrüchen vorzubeugen und Studienabbrecher wieder zu integrieren. Unter Verwendung eines Differenzen-in-Differenzen-Ansatzes innerhalb des von Callaway un...

    The System for the Prevention and Analysis of School Dropouts in Higher Education (SPADIES) played a pivotal role in addressing the challenge of reducing drop-out rates in Colombian higher education, contributing to an improved enrollment rate from 20% in 2002 to 40% in 2010 and 53.9% in 2022. This software dashboard facilitated student data collection, analysis, and visualization, empowering higher education institutions to prevent dropouts and re-engage those who had already dropped out. Using a differences-in-differences approach within the framework proposed by Callaway and Sant'anna (2...
  • Zugangsstatus: Freier Zugang