• Medientyp: Buch
  • Titel: Innovationsmanagement
  • Beteiligte: Tintelnot, Claus [Hrsg.]; Sabisch, Helmut [GefeierteR]
  • Erschienen: Berlin; Heidelberg [u.a.]: Springer, 1999
  • Erschienen in: Innovations- und Technologiemanagement
  • Umfang: XIX, 363 S.; graph. Darst
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 3540655387
  • RVK-Notation: QP 210 : Allgemeines
    QB 920 : Festschriften für Personen (CSN des Gefeierten)
  • Schlagwörter: Innovationsmanagement
    Innovation > Management
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Enth. 26 Beitr. - Literaturverz. S. [321] - 346
    Literaturverz. S. [321] - 346
    Beitr. teilw. dt., teilw. engl
  • Beschreibung: Innovationsmanagement steuert die Umsetzung neuer Geschäftsideen. Erfolgreich sind Produkt-, Prozeß- und Dienstleistungsinnovationen nur dann, wenn sich ein Unternehmen damit am Markt durchsetzt. Basis für Innovationen sind techno¤logische, technische, organisatorische oder soziale Neuerungen, die in Unternehmen eingeführt wrden. Innovative Lösungen aus Forschung und Entwicklung müssen sich immer an ihrem kaufmännischen Erfolg messen lassen. Zum ersten Mal ist es gelungen, daß die führenden Experten gemeinsam publizieren. Die Beiträge fügen sich nahtlos in ein Gesamtkonzept ein, das neben den wesentlichen Grundlagen das State of the Art des Innovationsmanagement repräsentiert. Inhalt: Rahmenbedingungen als Innovationsplattform.- Innovationsmanagement: Triebfeder für klassische Unternehmensfunktionen.- Gestaltung und Optimierung von Produktentwicklung und Produktentwicklungsprozessen.- Innovation als bes¤ondere stategische Herausforderung für KMU Reihe: Innovations- und Technologiemanagement.

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 10.06.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Signatur: 0496 17643 002
  • Barcode: 30422611
  • Status: Bestellen zur Benutzung im Haus, kein Versand per Fernleihe, nur Kopienlieferung
  • Signatur: 0496 17643 004
  • Barcode: XMOM1314373
  • Signatur: 0496 17643 003
  • Barcode: XMOM1314374