• Medientyp: Buch; Konferenzbericht
  • Titel: Wissenschaftsmarketing : Hochschule und Region im Umbruch; Dokumentation eines Workshops Ruhr-Uni- versität Bochum, 12. Juni 1992
  • Enthält: 10 Beitr.
  • Beteiligte: Engelhardt, Werner Hans [Hrsg.]
  • Körperschaft: Ruhr-Universität Bochum
  • Erschienen: Bochum: Brockmeyer, 1993
  • Umfang: 184 S.; Ill., graph. Darst., Kt
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3819601104; 9783819601101
  • RVK-Notation: AL 24500 : Öffentlichkeitsarbeit, Hochschulmarketing
  • Schlagwörter: Hochschule > Soziomarketing
    Wissenschaftstransfer > Soziomarketing
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Der Workshop "Wissenschaftsmarketing - Hochschule und Region im Umbruch" fand am 12. Juni 1992 an der Ruhr-Universität Bochum statt. Der Tagungsband enthält u. a. Die Grußworte von Maßberg, Wolfgang (Ruhr-Universität Essen) und Mittag, Ulrich (BMBW) REFERATE: Meissner, Hans Günther: Marketing für Non-Business-Organisationen. - Engelhardt, Werner Hans: Kommunikationspolitik als Ausgangspunkt des Wissenschaftsmarketing. - Busch, Wolfgang: Szenario "Uni Frankfurt 2000". - Pechhold, Wolfgang: Wissenschaftstransfer "Hochschule - regionale Wirtschaft" am Beispiel der Universität Ukm. - Tavernier, Karel: Marketing-Management in Universitäten (einschl. Zusammenfassung der Diskussion) und die Podiumsdiskussion (Ltg. Günter, Bernd/Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf - mit 5 Eingangsstatements. (PHF/übern.)

Exemplare

(0)
  • Signatur: 2006 8 035592
  • Barcode: 10646416N