Beschreibung:
Der Workshop "Wissenschaftsmarketing - Hochschule und Region im Umbruch" fand am 12. Juni 1992 an der Ruhr-Universität Bochum statt. Der Tagungsband enthält u. a. Die Grußworte von Maßberg, Wolfgang (Ruhr-Universität Essen) und Mittag, Ulrich (BMBW) REFERATE: Meissner, Hans Günther: Marketing für Non-Business-Organisationen. - Engelhardt, Werner Hans: Kommunikationspolitik als Ausgangspunkt des Wissenschaftsmarketing. - Busch, Wolfgang: Szenario "Uni Frankfurt 2000". - Pechhold, Wolfgang: Wissenschaftstransfer "Hochschule - regionale Wirtschaft" am Beispiel der Universität Ukm. - Tavernier, Karel: Marketing-Management in Universitäten (einschl. Zusammenfassung der Diskussion) und die Podiumsdiskussion (Ltg. Günter, Bernd/Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf - mit 5 Eingangsstatements. (PHF/übern.)