• Medientyp: Buch
  • Titel: Auge und Gehirn : Psychologie des Sehens
  • Werktitel: Eye and brain <dt.>
    Gregory, Richard L.: Eye and brain <dt.>
  • Beteiligte: Gregory, Richard L. [VerfasserIn]; Niehaus, Monika [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Reinbek bei Hamburg: Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2001
  • Erschienen in: rororo ; 60805 ; rororo-Sachbuch ; rororo-science
  • Ausgabe: Dt. Erstausg.
  • Musikalische Ausgabeform: Erstausgabe
  • Umfang: 336 S.; Ill., graph. Darst; 22 cm
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 3499608057
  • RVK-Notation: LH 61080 : Kunstpsychologie und Künstlerpsychologie
  • Schlagwörter: Visuelle Wahrnehmung > Physiologische Psychologie
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. 314 - [327]
  • Beschreibung: Gregory, ein britischer Psychologe, beschreibt die physiologischen und psychologischen Grundlagen der visuellen Wahrnehmung, erläutert, wie wir sehen lernen, und zeigt, wie es zu optischen Täuschungen und Illusionen kommt. Eine mit vielen Fotos und Grafiken sowie 2 farbigen Bildtafelteilen reich illustrierte und anschaulich geschriebene Einführung. Der Titel kann als Klassiker gelten. Er erschien in deutscher Übersetzung erstmals 1966 bei Kindler (BA 226/209) und 1972 im Fischer Taschenbuch Verlag; die jetzige Ausgabe, vom Verlag als "deutsche Erstausgabe" bezeichnet, ist stark überarbeitet und erweitert und neu übersetzt. (2) (Reinhold Heckmann)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Fällig am: 11.07.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Status: Benutzung nur im Haus, Versand per Fernleihe möglich