> Verlagsreihe
-
Besucher am authentischen Ort eine empirische Studie im Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände Martina Christmeier
Idstein: Schulz-Kirchner, 2009
-
"In Räume geschriebene Zeiten" nationale Europabilder im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe II Eugen Kotte
Idstein: Schulz-Kirchner-Verl., 2007
-
Handlungsorientierter Geschichtsunterricht Theorie - Praxis - Empirie Elke Mahler
Idstein: Schulz-Kirchner Verlag, 2006
-
Von der Einschulung bis zum Abitur Prinzipien und Praxis des historischen Lernens in den Schulstufen ; [Konferenz für Geschichtsdidaktik ; veranstaltet vom 1. bis 3. Oktober 2001 in der Reinhardswaldschule in Fuldatal bei Kassel] hrsg. von Bernd Schönemann ... Red.: Annegret Ritter
Idstein: Schulz-Kirchner Verl., 2002
-
Der Nationalsozialismus in Unterrichtsfilmen und Schulfernsehsendungen der DDR Karin Kneile-Klenk
Weinheim; Basel: Beltz, 2001
-
Geschichtskultur Theorie - Empirie - Pragmatik hrsg. von Bernd Mütter ... Red.: Robert Meyer
Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 2000
-
Wahrnehmung sozialen Wandels Identitätbildung durch Vernetzungen am Beispiel der Wandererfürsorge in Württemberg Manfred Seidenfuß
Weinheim: Deutscher Studienverlag, 1999
-
Subjektive Zugänge zur Geschichte didaktische Betrachtungen Werner Boldt
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1998
-
Geschichte, Geschichtslehrer, Geschichtsunterricht Studien zum historischen Lehren und Lernen in der Schule Horst Gies
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1998
-
Geschichte, Landschaft, Reisen Umrisse einer historisch-politischen Didaktik der Bildungsreise Gerald Glaubitz
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1997
-
Historische Zunft und historische Bildung Beiträge zur geisteswissenschaftlichen Geschichtsdidaktik Bernd Mütter
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1995
-
Historisches Lernen im vereinten Deutschland Nation - Europa - Welt hrsg. von Uwe Uffelmann
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1994