> Verlagsreihe
-
Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe Christian Dawidowski/Anna Rebecca Hoffmann/Angelika Ruth Stolle ; unter Mitarbeit von Carolin Meier und Jennifer Wolf
Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang, 2019
-
Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung Carolin Meier
Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang, [2019]
-
Literarisches Verstehen Grundlagen und didaktische Perspektiven Johannes Odendahl
Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang, [2018]
-
Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration Sebastian Susteck (Hrsg.)
Frankfurt am Main: Peter Lang Edition, [2017]
-
Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik Konzepte und Projekte Christian Dawidowski/Anna R. Hoffmann/Angelika R. Stolle (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2017]
-
Deutungsmuster von Lehrpersonen im Literaturunterricht der Oberstufe eine qualitative Studie Angelika R. Stolle
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles: Peter Lang Edition, [2017]
-
Kafka für Querdenker literaturdidaktische Lektüren Karlheinz Fingerhut
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, [2017]
-
Die Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik Nicola Mitterer / Hajnalka Nagy / Werner Wintersteiner (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Wien: Peter Lang Edition, [2016]
-
Der inklusive Blick die Literaturdidaktik und ein neues Paradigma Daniela A. Frickel, Andre Kagelmann (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2016]
-
Neue Formen des Poetischen didaktische Potenziale von Gegenwartsliteratur Irene Pieper, Tobias Stark (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2016]
-
Interpretationskulturen Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens Marie Lessing-Sattari, Maike Löhden, Almuth Meissner, Dorothee Wieser (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles: Peter Lang Edition, [2015]
-
Interkulturalität und Transkulturalität in Drama, Theater und Film literaturwissenschaftliche und -didaktische Perspektiven Christian Dawidowski, Anna R. Hoffmann, Benjamin Walter (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Wien [u.a.]: Lang, [2015]
-
Werte im Literaturunterricht Entwicklungspsychologische Grundlagen, professionelles Lehrverhalten, methodische Schritte zur Arbeit in heterogenen Gruppen Joachim Schulze-Bergmann
Frankfurt am Main; Bern; Wien [u.a.]: Lang, [2015]
-
Literarische Bildung und Migration eine empirische Studie zu Lesesozialisationsprozessen bei Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund Matthias Jakubanis
Frankfurt am Main; Bern; Wien [u.a.]: Lang-Ed., 2015
-
Die Romane Thomas Glavinics literaturwissenschaftliche und deutschdidaktische Perspektiven Jan Standke (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Wien [u.a.]: Lang Ed., 2014
-
Schnittstellen Modelle für einen filmintegrativen Literaturunterricht Matthias Schönleber
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2012
-
Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts Jan M. Boelmann; Andreas Seidler (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Wien [u.a.]: Lang Ed., 2012
-
Fachliches Wissen und literarisches Verstehen Studien zu einer brisanten Relation Irene Pieper, Dorothee Wieser (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Peter Lang, [2012]
-
Vom Sinn des Erzählens Geschichte, Theorie und Didaktik Claudia Albers, Anja Saupe (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2010
-
Bildung und Integration Hilmar Grundmann
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, c 2010
-
Fantasie und Fantastik in Christoph Ransmayrs Roman Die letzte Welt ein Unterrichtsmodell für den Deutschunterricht in der Oberstufe Carsten Lange
Frankfurt, M.; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2009
-
Mediengeschichte, Intermedialität und Literaturdidaktik Bodo Lecke (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2008
-
Kompetenzen im Deutschunterricht Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik Heidi Rösch (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2008
-
Fachdidaktische Wissensformen und Organisation von Unterricht zu einer Theorie der Literaturdidaktik Wolfgang Fehr. Mit einem Vorw. und einer Einl. von Jürgen Förster
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, c 2007
-
Kompetenzen im Deutschunterricht Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik Heidi Rösch (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2005
-
Deutschunterricht nach der PISA-Studie Reaktionen der Deutschdidaktik Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2004
-
Mediendidaktische Reflexionen über Erinnerungskonstruktionen in Walter Benjamins Baudelaire-Studien und Roberto Begninis Film Das Leben ist schön zwischen Kunst und Holocaust Eva Schäfer
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Lang, 2002