• Medientyp: Buch
  • Titel: Kommunikationspolitik in Deutschland : eine Einführung
  • Beteiligte: Tonnemacher, Jan [VerfasserIn]
  • Erschienen: Konstanz: UVK-Verl.-Ges., 2003
  • Erschienen in: UTB für Wissenschaft ; UNI-Taschenbücher ; 2416 ; Medien- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft
  • Ausgabe: 2., überarb. Aufl.
  • Umfang: 383 S.; graph. Darst; 22 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3825224163
  • RVK-Notation: AP 14150 : Kommunikation und Politik
  • Schlagwörter: Deutschland > Medienpolitik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. 353 - 376
  • Beschreibung: Verlagstext: Nach einem historischen Abriss über die Kommunikationspolitik geht der Autor auf die gesellschaftliche und politische Bedeutung der Medien ein, erläutert die Grundzüge des Medienrechts und stellt die Institutionen und Träger der Kommunikationspolitik vor. Weitere Kapitel sind den unterschiedlichen Medien Presse, Fernsehen, Hörfunk, Telekommunikation und Film gewidmet; ein Ausblick auf die internationale Kommunikationspolitik beschließt das Lehrbuch

    Verlagstext: Nach einem historischen Abriss über die Kommunikationspolitik geht der Autor auf die gesellschaftliche und politische Bedeutung der Medien ein, erläutert die Grundzüge des Medienrechts und stellt die Institutionen und Träger der Kommunikationspolitik vor. Weitere Kapitel sind den unterschiedlichen Medien Presse, Fernsehen, Hörfunk, Telekommunikation und Film gewidmet; ein Ausblick auf die internationale Kommunikationspolitik beschliesst das Lehrbuch

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Benutzung nur im Haus, kein Versand per Fernleihe, nur Kopienlieferung