• Medientyp: Buch
  • Titel: Marketing-Planung
  • Enthält: Literaturverz. S. 213 - 238
  • Beteiligte: Jenner, Thomas [Verfasser:in]
  • Erschienen: Stuttgart; Berlin; Köln: Kohlhammer, 2003
  • Erschienen in: Kohlhammer Edition Marketing
  • Umfang: 243 S.; graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3170178083
  • RVK-Notation: QP 600 : Allgemeines
    QP 612 : Absatzplanung und -kontrolle
  • Schlagwörter: Unternehmensplanung > Marketingkonzept
    Marketing > Strategisches Management
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Ein Band aus der auf 25 Bände angelegten, bei Studenten sehr beliebten Reihe des Kohlhammer-Verlags. Er bietet eine kompakte, klar gegliederte, wissenschaftliche Darstellung der Planungsaufgaben und -abläufe aus der Sicht des Marketing Managements, bei der die Systematik des Planens, die Gestaltung der Prozesse und die Implementierung der Pläne im Vordergrund stehen. Eignet sich primär als Lehrbuch; ausführliches Literaturverzeichnis. Sollte nach dem Grundlagentitel von Hartwig Steffenhagen: "Marketing" (4. Auflage: ID 10/01) eingestellt werden und unbedingt, da inhaltlich eng verwandt, neben Martin Benkenstein: "Strategisches Marketing" (2. Auflage: ID 7/03). (3) (Joachim Bahler)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar