• Medientyp: Buch
  • Titel: Internationales Business : Präsentieren, Verhandeln, Business English
  • Beteiligte: Frank, Sergey [Verfasser:in]
  • Erschienen: Freiburg [im Breisgau]; Berlin; München; Zürich: Haufe, 2003
  • Erschienen in: Kienbaum bei Haufe
  • Umfang: 286 S; graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3448056502
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 00178-0001
  • RVK-Notation: QP 300 : Allgemeines
    QP 305 : Internationale Unternehmen
  • Schlagwörter: Auslandsgeschäft > Verhandlungstechnik
    Englisch > Wirtschaftssprache
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Verhandeln in Europa, USA, Asien, Australien, Südamerika nimmt unter den speziellen Aspekten "Der erste Eindruck", "Körpersprache", "Verständigung", "Vertragseinstellung", "Gruppendenken", "Gesellschaftliches" die Hälfte des pragmatischen Leitfadens ein. Die Informationen sind bewusst knapp gefasst; der separate Teil zu Wirtschafts-/ Vertragsenglisch, Formblättern und Musterverträgen in englischer Sprache unterfüttert das Ganze. Claudia Däubner: "Weltweit verhandeln" (ID 20/02) war im letzten Jahr empfohlen worden und ist in großen Teilen vergleichbar gut. - Als Intensivtraining sollte außerdem "Business English ..." aus dem Langenscheidt Verlag (BA 8/02) im Angebot sein für Kunden, denen die 60 Seiten Wirtschaftsenglisch hier nicht reichen. Zur eigenständigen Vorbereitung auf Geschäftsaufenthalte im Ausland gut geeignet, im Anhang findet sich dazu noch eine Adressenliste (Handelskammern, -vertretungen). Das Thema "Präsentieren" kommt im Übrigen zu kurz (10 Seiten), insofern müssen Fachbücher wie das von Wolfram Breger (BA 5/03) zum systematischen Aufbau einer Präsentation vorhanden sein. (3) (Angela E. Kardung)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar